Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Saint »

Sehr schön!
Bitte nicht falsch verstehen, aber: das wurde auch Zeit!
Ich lese und recherchiere größtenteils nicht mehr am PC, sondern auf dem Telefon und Tablet. Nur wenn ich was zu machen habe, wird noch der PC angeschmissen.
Überall ist man schon responsive gewohnt, da war es hier nicht so schön.
Ich sehe es auch in meinen Foren: Handgeräte machen über 50% aus.
Wie dem auch sei: schön, dass ihr den Sprung nun gemacht habt. Wann kommt das Update auf 3.2? :wink:
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Crizzo »

Saint hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, aber: das wurde auch Zeit!
Allerdings, wir haben zugegebenermaßen zu lange gebraucht.
Saint hat geschrieben:Wann kommt das Update auf 3.2? :wink:
Uns wäre es ganz recht, wenn wir das vor dem End of Life des phpBB 3.1 hinkriegen. :ugeek: Aber versprechen tun wir nichts, wir wissen immerhin schon, dass nicht alle Anpassungen/Extension einfach per Plug&Play laufen.
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Saint »

Besser spät als nie, gut Ding will Weile haben. *5€ ins Phrasenschwein* :wink:
phpBB.de ist wirklich in den letzten Jahren immer weniger von mir angelaufen worden, da fehlte echt das responsive.
Aber freut mich jetzt umso mehr, ist euch auch sehr hübsch gelungen den Style zu adaptieren. Man fühlt sich gleich wieder Zuhause. :)
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von sv3n »

Auch von mir aus Glückwunsch. Gefällt mir auch schon viel besser.
Jedoch habe ich nochmal eine Frage. BlackHawk87 hat geschrieben
Alle verwendeten und veröffentlichten Extensions, die wir auf phpBB.de verwenden, findet ihr in unserem GitHub-Account: https://github.com/phpbb-de/
wenn ich nun den Link folge, sehe ich "phpbb-komplettpaket" https://github.com/phpbb-de/phpbb-komplettpaket.
Bitte was hat das auf sich?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Crizzo »

Hi,
sv3n hat geschrieben:Auch von mir aus Glückwunsch. Gefällt mir auch schon viel besser.
Jedoch habe ich nochmal eine Frage. BlackHawk87 hat geschrieben
Alle verwendeten und veröffentlichten Extensions, die wir auf phpBB.de verwenden, findet ihr in unserem GitHub-Account: https://github.com/phpbb-de/
wenn ich nun den Link folge, sehe ich "phpbb-komplettpaket" https://github.com/phpbb-de/phpbb-komplettpaket.
Bitte was hat das auf sich?
Das ist ein Repository was wir für die Erstellung unserer Komplettpaket-Downloads benutzen. Das ist im Prinzip einfach nur eine Kopie der aktuellen phpBB-Version inklusive unserer Übersetzung.

Grüße
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von sv3n »

Und das kann man dann downloaden und einsetzen?
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von canonknipser »

Einfacher ist es, wenn du es dir hier runterlädts: https://www.phpbb.de/downloads/pakete/
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!

Sehr schöne Arbeit. Respekt an das gesamte Team. Mich überrascht es immer wieder, wie sich phpBB(de) seit 2.0 verändert hat und wieviel einem dabei entgleitet, wenn man nicht am Ball bleibt. Aber so langsam bekomme ich wieder ein Ballgefühl (oh man, das Phrasenschwein füllt sich).

CrYiNg :cry:
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von hackepeter13 »

Ich muss ehrlich gestehen, das ich mich noch nicht so intensiv mit 3.1 bzw. 3.2 befasst habe, bzw. besser gesagt mit allen Funktionen.

Da ich selbst gerade kein 3.1 installiert habe kann ich folgenden - ich nenne es mal - "Schönheitsfehler" nicht nach simulieren.

Ich hatte eben einen Beitrag von mir selbst gemeldet (weil ich ihn selbst nicht mehr bearbeiten könnte). Ein Moderator von euch hatte sich um das gemeldete Anliegen gekümmert.
Und nun kommt der "Schönheitsfehler": Unter Benachrichtigungen wird mir nun angezeigt das meine Meldung geschlossen, allerdings Fehlt da irgendwie der Titel der Meldung (bzw. der Meldegrund).
Meldung geschlossen von Username für: „“
Zwischen den „“ fehlt doch irgendwie was oder sehe ich das falsch?

Außerdem ist diese Benachrichtigung nicht anklickbar, also ohne Link hinterlegt. Da wäre es doch gut wenn man beim Anklicken der Benachrichtigung zum gemeldeten Beitrag gelangen würde.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Crizzo »

hackepeter13 hat geschrieben: Und nun kommt der "Schönheitsfehler": Unter Benachrichtigungen wird mir nun angezeigt das meine Meldung geschlossen, allerdings Fehlt da irgendwie der Titel der Meldung (bzw. der Meldegrund).
Meldung geschlossen von Username für: „“
Zwischen den „“ fehlt doch irgendwie was oder sehe ich das falsch?

Außerdem ist diese Benachrichtigung nicht anklickbar, also ohne Link hinterlegt. Da wäre es doch gut wenn man beim Anklicken der Benachrichtigung zum gemeldeten Beitrag gelangen würde.
Mal aus Moderatorsicht: wir hatten da ebenfalls ein „“ stehen inklusive ein paar Wörter von deiner Meldung. Das liegt schlicht und einfach daran, dass dein gemeldeter Beitrag keinen Eintrag in "Betreff" hat, spricht nicht wie hier in den Themen "Re: Diskussion zu ... ", sondern so alt war, dass er noch aus phpBB 2.0 Zeiten stammt und dort der Beitragsbetreff komplett fehlt.

Bei "uns" ist die Meldung klickbar und ruft auch den Beitrag auf. Für die Userseite allerdings nicht, dass ist allerdings phpBB 3.1-Standardverhalten.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“