Wieso sind meine Beiträge "Fake News" ?? (*split* April, April 2017)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: User mit Spam IP /aktivieren oder nicht?

Beitrag von Hinnerk »

Ganz ehrlich, wenn das ein Aprilscherz sein soll kann ich darüber nicht wirklich lachen! :x
Regenwald statt Recklinghausen!
Bommel008

Re: User mit Spam IP /aktivieren oder nicht?

Beitrag von Bommel008 »

Das war gestern angeblich kein Aprilscherz. (wer's glaubt...)
Ich hatte auch schon diese Vermutung geäußert und in einem meiner Beiträge erwähnt.
Aber Crizzo als Admin (BlackHawk fand ich übrigens als Nick schöner :roll: ) hat dies dann gleich geändert.
Zuletzt geändert von Crizzo am 01.04.2017 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beschwerden bitte an den Gesetzgeber richten, danke!
Ich finde so etwas auch nicht lustig und habe so etwas auch noch nicht erlebt.
Da sitzt man wie ein kleiner Schuljunge mit hochrotem Kopf und Schweißperlen auf der Stirn vor dem PC und weiß nicht warum seine Beiträge gesperrt wurden. Man kommt sich vor, als würde der Lehrer mit erhobenen Zeigefinger vor einem stehen und "Dudu" machen.
Und gerade in einem Supportforum wie phpBB es ist, ist so etwas total daneben und fehl am Platz. Und dabei ist es vollkommen egal, welches Datum gestern war. :-?
Solche Spielereien kann man vielleicht in einem Koch- oder Bastelforum machen.
Wir posten doch hier, um Hilfe zu bekommen...
Wenn wirklich mal ein Beitrag total daneben gegangen sein sollte, dann gibt es hier doch gleich ne Menge fleißiger Moderatoren und Admins die das wieder "gerade rücken".

Ich kann nur hoffen, dass es ein schlechter Aprilscherz war!

Bei dem ganzen Schreck ist gestern auch meine nachgeschobene Frage total untergegangen...

Schönen Sonntag!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: User mit Spam IP /aktivieren oder nicht?

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Bommel

Ich sperre die Leute nur wenn sie Unsinn posten, ich habe auch schon mal einen zu unrecht gesperrt.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Mal zum Aprilscherz, es ist jedes Jahr hier so das am 1.4. irgend etwas hier im Forum geschieht.
Ich finde es lustig und ich denke wenn einer massive Probleme hat, wird ihm auch währenddessen geholfen.

Also nimm es ein bisschen locker :D Sicher ist es für denjenigen immer erst mal Blöd das er darauf reinfällt. Aber es wird immer einen geben.
Nächstes Jahr wird man dann schon vorsichtiger sein, es sei den man vergisst das es der 1.4. ist :D

Ich denke hier wäre das besser aufgehoben viewtopic.php?f=19&t=239431

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Bommel008

Re: Wieso sind meine Beiträge "Fake News" ??

Beitrag von Bommel008 »

Mal zum Aprilscherz, es ist jedes Jahr hier so das am 1.4. irgend etwas hier im Forum geschieht.

:lol: Das war ja klar, dass es mich mal wieder trifft. Ich glaube, ich bin da der "Fußabtreter" der Nation...und ich hätte mich fast auf der Polizeiwache gemeldet...die hätten mich doch glatt in die Klapper gesteckt... :lol:

Generell bin ich ja schon ein ziemlich lockerer Typ und hab auch keine Probs mit solchen Späßen.
War halt nur geschockt als ich den 1. April als Scherz eigentlich entlarvt hatte und Crizzo als Admin das dann geändert hat und ich solle mich doch an den Gesetzgeber wenden. :o

Sachen gibt's...war jedenfalls eine prima Idee!

...dabei wußte ich, was gestern für ein Datum war... :-?
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wieso sind meine Beiträge "Fake News" ??

Beitrag von Joyce&Luna »

Es sollte ja nicht direkt auffliegen.

Ich habe sogar einen Thread eröffnet mit dem Wortlaut "April, April, April das Forum macht was es will :D "
Ja was meinst du was damit passiert ist. :lol:

Hatte mit euch Mitleid, aber tja.... du hast es ja noch frühzeitig geschnallt.
Ich fand es lustig und freue mich darauf was nächstes Jahr kommen wird.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Wieso sind meine Beiträge "Fake News" ??

Beitrag von vfrblue »

Es ist ja auch so, daas man als Forums-Neuling nicht damit rechnet, in einem seriösen( 8) ) Support-Forum so auf die Schippe genommen zu werden.
Aber man wird immer wieder eines Besseren belehrt. :grin: Ist bestimmt aufwändig gewesen, diese Sache durchzuziehen.
Könnt ihr dafür nicht ne Ext. schreiben, damit wir auch in dem Genuss kommen können unsere Foren-User in den "April" zu schicken?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: User mit Spam IP /aktivieren oder nicht?

Beitrag von Crizzo »

Bommel008 hat geschrieben:Das war gestern angeblich kein Aprilscherz. (wer's glaubt...)
Ich hatte auch schon diese Vermutung geäußert und in einem meiner Beiträge erwähnt.
Aber Crizzo als Admin (BlackHawk fand ich übrigens als Nick schöner :roll: ) hat dies dann gleich geändert.
Zuletzt geändert von Crizzo am 01.04.2017 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beschwerden bitte an den Gesetzgeber richten, danke!
Ich konnte ja nicht zulassen, dass andere User deine Vermutung lesen und so um ihren Aprilscherz gebracht werden. Deshalb musste ich die Vermutung natürlich entfernen.
Bommel008 hat geschrieben: [...]
Wir posten doch hier, um Hilfe zu bekommen...
Wenn wirklich mal ein Beitrag total daneben gegangen sein sollte, dann gibt es hier doch gleich ne Menge fleißiger Moderatoren und Admins die das wieder "gerade rücken".
Wir haben ja trotzdem geholfen und der 1. April hat auf phpBB.de schon seine Tradition, ergo gerade hier. Wenn die Tagesschau dabei ist, dann dürfen wir auch. ;) Wurde auch von ein paar Usern gefragt, die selten hier sind, ob es denn diesmal keinen gäbe, weil er eben nicht so offensichtlich ist.
Bommel008 hat geschrieben: Ich kann nur hoffen, dass es ein schlechter Aprilscherz war!

Bei dem ganzen Schreck ist gestern auch meine nachgeschobene Frage total untergegangen...

Schönen Sonntag!
Ob gut oder schlecht, dürfen andere beurteilen. Falls deine Frage untergegangen ist: Sry, das war keine Absicht. Wir schauen nochmal in dein Thema.

Grüße
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wieso sind meine Beiträge "Fake News" ?? (*split* April, April 2017)

Beitrag von Pfiffy »

Ich finde es herrlich, wie sich manche aufregen können anstatt mal ein paar Millimeter nachzudenken. Herrlich! Es gibt schon vieles in Gottes großem Tiergarten!
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „Community Talk“