[3.2] Praktisch kein Traffic

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

[3.2] Praktisch kein Traffic

Beitragvon Streethawk68 » 21.05.2017 14:18

Hallo!

Schon seit Jahren besteht das Forum [url]strikemind.de[/url]

In all dieser Zeit hatte ich nur eine ernstgemeinte Anmeldung. Seit das Forum von [url]schizophrener-formenkreis.de[/url] nach [url]strikemind.de[/url] umgezogen ist, habe ich nicht einmal mehr Spam.

Könnt ihr mir bitte nochmal sagen, wie ich die Einstellungen vornehmen muss, um gefunden zu werden?

Grüße
Streethawk68
:)
"Auch wir haben gelebt, geliebt und gelacht." Shutter Island (2010), Regie: Martin Scorsese
"Du bist der Grund, weshalb ich bin." A Beautiful Mind (2001), Regie: Ron Howard
https://strikemind.de

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1893
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Praktisch kein Traffic

Beitragvon Melmac » 21.05.2017 14:39

Hi,

hast Du dies hier gemacht: Re: Google Bot Zugriff erlauben?

Außerdem:
Statistik hat geschrieben:Beiträge insgesamt 12 • Themen insgesamt 11 • Mitglieder insgesamt 5

Hat dort außer Dir selbst schon einmal irgendjemand etwas gepostet? :wink:
Du musst schon auch für Content sorgen: möglichst viel, möglichst regelmäßig (dass es auch guter Content sein sollte, ist selbstverständlich) - Bots kommen nur dann, wenn sich im Board auch regelmäßig etwas Neues finden lässt, das zu indizieren sich für sie auch lohnt.

Es reicht nicht, dass Leute über irgendwelche Suchmaschinen zu Dir finden - Du willst ja, dass sie sich auch registrieren und selbst als Beitragsersteller aktiv werden.
Ergo musst Du ihnen auch einen Areiz dafür bieten:interessanten Content, der zum Mitmachen motiviert, und "Leben in der Bude".
Beides ist, sorry, bei Dir nicht wirklich gegeben.
Kennst Du denn niemanden, den Du, auch wenn es nur übergangsweise sein sollte, dazu bewegen könntest, bei Dir regelmäßig Beiträge einzustellen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Verschoben von Support-Forum nach Community Talk am 21.05.2017 14:39 durch Dr.Death

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15271
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Praktisch kein Traffic

Beitragvon Dr.Death » 21.05.2017 14:39


juliokr
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Praktisch kein Traffic

Beitragvon juliokr » 21.05.2017 14:41

Um von Suchmaschinen gelistet zu werden musst du schon etwas "originellen Inhalt" haben. Wie ich es sehe hast Du auf deinem Forum gerade mal eine Hand voll Beiträge und Google hat gerade mal 4 Seiten gelistet (siehst Du wenn du site:strikemind.de in der Google Suche eingibst)

Gjinos
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2017 00:41

Re: [3.2] Praktisch kein Traffic

Beitragvon Gjinos » 09.07.2017 00:49

Google Search Console sollte dir da auch weiterhelfen..


Zurück zu „Community Talk“