[3.2] Praktisch kein Traffic

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

[3.2] Praktisch kein Traffic

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo!

Schon seit Jahren besteht das Forum strikemind.de

In all dieser Zeit hatte ich nur eine ernstgemeinte Anmeldung. Seit das Forum von schizophrener-formenkreis.de nach strikemind.de umgezogen ist, habe ich nicht einmal mehr Spam.

Könnt ihr mir bitte nochmal sagen, wie ich die Einstellungen vornehmen muss, um gefunden zu werden?

Grüße
Streethawk68
:)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Praktisch kein Traffic

Beitrag von Melmac »

Hi,

hast Du dies hier gemacht: Re: Google Bot Zugriff erlauben?

Außerdem:
Statistik hat geschrieben:Beiträge insgesamt 12 • Themen insgesamt 11 • Mitglieder insgesamt 5
Hat dort außer Dir selbst schon einmal irgendjemand etwas gepostet? :wink:
Du musst schon auch für Content sorgen: möglichst viel, möglichst regelmäßig (dass es auch guter Content sein sollte, ist selbstverständlich) - Bots kommen nur dann, wenn sich im Board auch regelmäßig etwas Neues finden lässt, das zu indizieren sich für sie auch lohnt.

Es reicht nicht, dass Leute über irgendwelche Suchmaschinen zu Dir finden - Du willst ja, dass sie sich auch registrieren und selbst als Beitragsersteller aktiv werden.
Ergo musst Du ihnen auch einen Areiz dafür bieten:interessanten Content, der zum Mitmachen motiviert, und "Leben in der Bude".
Beides ist, sorry, bei Dir nicht wirklich gegeben.
Kennst Du denn niemanden, den Du, auch wenn es nur übergangsweise sein sollte, dazu bewegen könntest, bei Dir regelmäßig Beiträge einzustellen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Verschoben von Support-Forum nach Community Talk am 21.05.2017 14:39 durch Dr.Death

juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Praktisch kein Traffic

Beitrag von juliokr »

Um von Suchmaschinen gelistet zu werden musst du schon etwas "originellen Inhalt" haben. Wie ich es sehe hast Du auf deinem Forum gerade mal eine Hand voll Beiträge und Google hat gerade mal 4 Seiten gelistet (siehst Du wenn du site:strikemind.de in der Google Suche eingibst)
Gjinos
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2017 00:41

Re: [3.2] Praktisch kein Traffic

Beitrag von Gjinos »

Google Search Console sollte dir da auch weiterhelfen..
Antworten

Zurück zu „Community Talk“