Seite 1 von 1

Diskussion zu "Neuer Supportbereich: Videos"

Verfasst: 25.06.2017 20:16
von Crizzo
Diskussionen zur Ankündigung: Neuer Supportbereich: Videos

Re: Diskussion zu "Neuer Supportbereich: Videos"

Verfasst: 25.06.2017 20:51
von Joyce&Luna
Finde ich ganz Praktisch und eine gute Idee.
Viele Anfänger kommen vielleicht besser damit klar.
Das ganze vielleicht noch etwas schriftlich unterstützen?

Anke

Edit: Man könnte auch das hier miteinander verknüpfen damit das eine geschlossenes Thema ist. https://www.phpbb.de/kb/ext_install

Re: Diskussion zu "Neuer Supportbereich: Videos"

Verfasst: 25.06.2017 22:41
von gn#36
Gute Idee. Und umgesetzt ;)

Re: Diskussion zu "Neuer Supportbereich: Videos"

Verfasst: 25.06.2017 22:48
von Joyce&Luna
Gut, das rundet das ganze auch ab.

Ich weiß ja nicht wie viele Videos so geplant sind, aber jedes Video sollte auch so einen Text haben.
Fände ich sehr praktisch.

Anke

Re: Diskussion zu "Neuer Supportbereich: Videos"

Verfasst: 26.06.2017 22:34
von Crizzo
Hi,
Joyce&Luna hat geschrieben:Das ganze vielleicht noch etwas schriftlich unterstützen?

im Prinzip gibt es für die Videos die aktuellen in Fertigstellung sind immer auch schon, teilweise sehr komplexe und lange, Artikel in der KB. Die können wir natürlich auch verlinken, an dem Textangebot wird sich allerdings erstmal nichts ändern.

Falls jemand zudem eine Idee hat, kann er sie hier auch reinschreiben. Dann schauen wir mal, ob wir dazu ein Video machen können/wollen oder nicht. :)

Grüße

Re: Diskussion zu "Neuer Supportbereich: Videos"

Verfasst: 01.07.2017 10:48
von Mylady
Ich halte den Videobereich für eine sehr gute Idee. Es zeigt sich immer wieder, dass eine große Anzahl von Menschen eher visuell ausgerichtet ist, und mit einem Text allein nicht so recht arbeiten kann. Eine gegenseitige Verlinkung von Text und Video ist hier sicher das Optimum.

Re: Diskussion zu "Neuer Supportbereich: Videos"

Verfasst: 04.07.2017 13:25
von Joyce&Luna
Hi Crizzo

Ich habe mir das Video noch mal angeschaut, alles soweit okay aber ... nach dem download sollte vielleicht auch erwähnt werden das man die herunter geladene Datei entpacken sollte. Diesen Punkt hast du vergessen.
Du denkst jetzt vielleicht das weiß doch jeder das man dies vorher entpackt. Aber das ist schlichtweg falsch.
Ich hatte schon einen im Chat, der genau dieses nicht gewusst hatte.
In der Textdatei ist dieser Punkt vorhanden.
Ist zwar nichts gravierendes, aber ich wollte dies nur mal erwähnen. Das man dieses vielleicht nicht in dem nächsten Video vergisst.

Anke

Re: Diskussion zu "Neuer Supportbereich: Videos"

Verfasst: 06.07.2017 20:07
von Crizzo

Re: Diskussion zu "Neuer Supportbereich: Videos"

Verfasst: 06.07.2017 20:40
von Joyce&Luna
Hi Crizzo

Die Videos sind gut und verständlich.
Das wird einigen weiter helfen, die noch hier und dort Probleme haben.
Übrigens eine sehr angenehme Stimme :grin:

Anke