Frage und Sorgen um phpBBireland !!!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Schnulli-IM
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2017 04:47

Frage und Sorgen um phpBBireland !!!

Beitragvon Schnulli-IM » 10.07.2017 05:00

Frage und Sorgen um phpBBireland !!!

Hallo Community,
mir ist aufgefallen, das die Domain phpbbireland.com gesperrt wurde.
Dort wurde auch integraMOD zusammen mit der Kisspotal Engine gepflegt und gehostet.
Warum wurde der Account von Michael O'Toole gesperrt?
Weiß das jemand?
Ich war glücklicherweise in der Lage noch das KissPortal und IntegraMOD zu sichern
IntegraMOD als Open Source, hoste ich auf integramod.de

Danke für Antworten was mit Michael O'Toole los ist !

Gruß

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4280
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Frage und Sorgen um phpBBireland !!!

Beitragvon Talk19zehn » 10.07.2017 11:19

Hello, ich erhalte die Meldung, dass die Website als unsicher ( *)Pishing ) gemeldet wurde. Demnach handelt es sich m.E. um eine Sicherheitsmaßnahme. Ob die Website tatsächlich "gekapert" worden ist, können dir nur autorisierte Personen oder die dortigen Seitenbetreiber selbst beantworten.

*)

Phishing

Unter dem Begriff Phishing (Neologismus von fishing, engl. für ‚Angeln‘) versteht man Versuche, über gefälschte Webseiten, E-Mails oder Kurznachrichten an persönliche Daten eines Internet-Benutzers zu gelangen und damit Identitätsdiebstahl zu begehen. Ziel des Betrugs ist es, mit den erhaltenen Daten beispielsweise Kontoplünderung zu begehen und den entsprechenden Personen zu schaden.

...(...)...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Phishing



Evtl. ist der direkte Weg gut, um deine Frage und Sorgen ggü. dem Entwickler zu stellen(?), bspw. persönlich via PN auf phpBB.com.


Grüße
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

Schnulli-IM
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2017 04:47

Re: Frage und Sorgen um phpBBireland !!!

Beitragvon Schnulli-IM » 10.07.2017 11:45

Phising?
Sicher nicht !
Es handelt sich dann um geziehlte Hacker Angriffe,ichhatte in den letzten Monaten ettliche zu beklagen und musste ständig den Webspace säubern....
Cyberabwehr Zentrum und auch "Koillegen" aus Russland habe ich informiert.... Mal sehen was dabei heraus kommt.
Es sah uns danach aus, das man wohl versucht hat integramod zu kapern und übernehmen.....

Ich schreibe Michaelo dann direkt an.
Gesichert sind alle Versionen von IntegraMOD und Kissportal, bis auf die MODs und Styles.

Eine Warnung zur Version IntegraMOD 151..... die beinhaltet eine miese Hintertür..... Black Listen !

Gruß


Zurück zu „Community Talk“