Seite 1 von 1

Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Verfasst: 17.07.2017 13:12
von Crizzo
Bitte hier die Ankündigung diskutieren.

Support-Anfragen zum Update bitte im passenden Supportforen erstellen

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Verfasst: 17.07.2017 14:49
von Joyce&Luna
Das ist schön, dann werde ich mal paar Testforen updaten :D

Anke

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Verfasst: 23.07.2017 18:25
von Crizzo
Crizzo hat geschrieben:Deutschen Pakete sind für 3.1.11 online.

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Verfasst: 24.07.2017 10:57
von Talk19zehn
phpBB 3.1.11 ist erschienen ..

Moin, moin, der automatische Updater (hier mittels FTP-Methode(!) angewandt) hat mit euren Paket
phpBB-3.1.10-deutsch_to_3.1.11-deutsch funktioniert. Es gab in meinem Falle keinerlei Fehlermeldungen. Dateien wurden ohne
Konflikte zusammengeführt. (Ver)Änderungen im Board müssen selbstverständlich kontrolliert und ggf. bei Bedarf angepasst werden.

Und .bak-Dateien (Sicherungen der durch das Update geänderten Dateien) liegen nun parallel direkt auf dem Server.


Viele Grüße

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Verfasst: 24.07.2017 13:19
von Lehrling
Das manuelle Update gemäß dieser Anleitung https://www.phpbb.de/kb/update31x lief jetzt in meinem Testforum reibungslos durch.

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Verfasst: 26.09.2017 22:26
von sepp71
Als hätte ich es im Urin gehabt!

Da ich weiterhin mit 3.1.x unterwegs bin, sehe ich seit Monaten den roten Warnhinweis, der mir zum Update auf 3.2 rät, und habe mir angewöhnen müssen, ihn zu ignorieren.
Der Hinweis im ACP hat sich (natürlich) auch nicht verändert, als jetzt das Update meiner Version 3.1.10 auf 3.1.11 erschienen ist, zu dem ich mich natürlich verpflichtet fühle. Ich bin nur zufällig hierher gekommen, um mal wieder aktiv nachzuschauen, ob überhaupt noch ein Update für 3.1 erscheint. Ich vermute aber, dass viele andere 3.1.x-Benutzer gar nicht bemerken werden, dass für sie nun doch mal wieder Handlungsbedarf besteht.
Finde ich sehr unglücklich!

Sepp

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Verfasst: 26.09.2017 22:38
von canonknipser
Öhm:
Screenshot_20170926_223533.png
ganz frisch von einem Board unter 3.1.10 gezogen ...
Klar, der erste Hinweis auf der Startseite im acp zeigt nur, dass es was neues gibt, aber der Klick auf "Mehr Informationen" zeigt das obige...

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Verfasst: 26.09.2017 22:45
von sepp71
Ich meinte in der Tat die Startseite im ACP. Auf die Idee, dass die Darstellung in der "Versionsprüfung" jetzt auf einmal richtig sein könnte, nachdem sie monatelang so beharrlich falsch war (indem sie zum Update auf 3.2. gezwungen hat) bin ich nicht gekommen und würde vermuten, dass ich damit nicht alleine stehe.
Sepp

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Verfasst: 01.10.2017 14:40
von sepp71
Aber, oh Freude: Nach dem Update auf 3.1.11 ist der besagte Block auf der Startseite im ACP "nur" noch blau, weist diskret auf ein Feature-Release hin und eröffnet sich so vermutlich die Möglichkeit, bei einem evtl. erscheinenden 3.1.12 wieder rot zu werden!
Danke!