Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Crizzo »

Bitte hier die Ankündigung diskutieren.

Support-Anfragen zum Update bitte im passenden Supportforen erstellen
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Joyce&Luna »

Das ist schön, dann werde ich mal paar Testforen updaten :D

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Crizzo »

Crizzo hat geschrieben:Deutschen Pakete sind für 3.1.11 online.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Talk19zehn »

phpBB 3.1.11 ist erschienen ..

Moin, moin, der automatische Updater (hier mittels FTP-Methode(!) angewandt) hat mit euren Paket
phpBB-3.1.10-deutsch_to_3.1.11-deutsch funktioniert. Es gab in meinem Falle keinerlei Fehlermeldungen. Dateien wurden ohne
Konflikte zusammengeführt. (Ver)Änderungen im Board müssen selbstverständlich kontrolliert und ggf. bei Bedarf angepasst werden.

Und .bak-Dateien (Sicherungen der durch das Update geänderten Dateien) liegen nun parallel direkt auf dem Server.


Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Lehrling »

Das manuelle Update gemäß dieser Anleitung https://www.phpbb.de/kb/update31x lief jetzt in meinem Testforum reibungslos durch.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von sepp71 »

Als hätte ich es im Urin gehabt!

Da ich weiterhin mit 3.1.x unterwegs bin, sehe ich seit Monaten den roten Warnhinweis, der mir zum Update auf 3.2 rät, und habe mir angewöhnen müssen, ihn zu ignorieren.
Der Hinweis im ACP hat sich (natürlich) auch nicht verändert, als jetzt das Update meiner Version 3.1.10 auf 3.1.11 erschienen ist, zu dem ich mich natürlich verpflichtet fühle. Ich bin nur zufällig hierher gekommen, um mal wieder aktiv nachzuschauen, ob überhaupt noch ein Update für 3.1 erscheint. Ich vermute aber, dass viele andere 3.1.x-Benutzer gar nicht bemerken werden, dass für sie nun doch mal wieder Handlungsbedarf besteht.
Finde ich sehr unglücklich!

Sepp
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von canonknipser »

Öhm:
Screenshot_20170926_223533.png
ganz frisch von einem Board unter 3.1.10 gezogen ...
Klar, der erste Hinweis auf der Startseite im acp zeigt nur, dass es was neues gibt, aber der Klick auf "Mehr Informationen" zeigt das obige...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von sepp71 »

Ich meinte in der Tat die Startseite im ACP. Auf die Idee, dass die Darstellung in der "Versionsprüfung" jetzt auf einmal richtig sein könnte, nachdem sie monatelang so beharrlich falsch war (indem sie zum Update auf 3.2. gezwungen hat) bin ich nicht gekommen und würde vermuten, dass ich damit nicht alleine stehe.
Sepp
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von sepp71 »

Aber, oh Freude: Nach dem Update auf 3.1.11 ist der besagte Block auf der Startseite im ACP "nur" noch blau, weist diskret auf ein Feature-Release hin und eröffnet sich so vermutlich die Möglichkeit, bei einem evtl. erscheinenden 3.1.12 wieder rot zu werden!
Danke!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“