Diskussion zu "phpBB 3.2.1 erschienen - Bitte updaten"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.1 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von vfrblue »

Kann es sein, dass das Board jetzt schneller geworden ist? Es scheint mir so. Oder wird der Browser-Cache anders genutzt?
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.1 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Tastenplayer »

Wenn ich mit meinem Englisch richtig gelesen habe - dann soll die Styleanpassung bewirken, dass der Style schneller lädt.

Ich frage mich seit dem Erscheinen von 3.2.1 ob alle Ext. die unter 3.2.0 laufen dann auch noch problemlos funktionieren?
Irgendwie wäre es wohl sinnvoller gleich von 3.1.10 zu 3.2.1 updzudaten anstatt noch den Umweg über 3.2.0 zu nehmen. Allerdings kann die Styleanpassung ja noch nich überprüft werden - Quickinstall geht nur bis 3.2.0. Style müsste wohl schon vorher getestet werden können.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.1 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von canonknipser »

Tastenplayer hat geschrieben:...
Irgendwie wäre es wohl sinnvoller gleich von 3.2.10 zu 3.2.1 updzudaten anstatt noch den Umweg über 3.2.0 zu nehmen. ....
Meinst du vielleicht 3.1.0? 3.2.10 gibt es es (noch) nicht, der Weg von 3.2.10 zu 3.2.1 wäre ein downgrade ...
Tastenplayer hat geschrieben:Allerdings kann die Styleanpassung ja noch nich überprüft werden
Dafür gibt es Testboards ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.1 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Tastenplayer »

Hat ich schon korrigiert - hast Du nicht mehr gesehen 3.1.10 logisch.
Dafür gibt es Testboards ...
Schon klar, dass so was kommen musste. Mit meiner PC Kiste etwas heikel mit zu vielen TBs, aber ja wird nichts anderes übrig bleiben. Wäre schade um die ganze Arbeit, wenn der Style nicht wenigstens ein paar Monate on sein darf :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.1 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Allerdings kann die Styleanpassung ja noch nich überprüft werden - Quickinstall geht nur bis 3.2.0
=>
QuickInstall Description hat geschrieben:You can quickly install phpBB 3.2.x, 3.1.x and 3.0.x boards with a single mouse click.
Außerdem kann man phpBB 3.2.1 in einer Testumgebung immer noch auf die "klassische Weise" installieren: manuell.
Tastenplayer hat geschrieben:Style müsste wohl schon vorher getestet werden können.
Was sie auch wurden - ansonsten hätte es kaum validierte 3.2.1-Styles unmittelbar nach der Veröffentlichung von 3.2.1 Gold geben können :wink:

Falls Du demnächst den Umstieg auf 3.2.x planst, dann würde ich noch ein paar Tage warten, bis auch die deutschen Sprachpakete veröffentlicht sind.
Danach würde, wenn schon upgraden, der Schritt gleich auf die dann aktuelle Version Sinn ergeben.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.1 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Tastenplayer »

Style müsste wohl schon vorher getestet werden können.
Was sie auch wurden - ansonsten hätte es kaum validierte 3.2.1-Styles unmittelbar nach der Veröffentlichung von 3.2.1 Gold geben können
Uij jetzt sind wir schon bei Gold angelangt 8)
Ja nur ist das mein eigener Style den logisch nur ich anpassen kann :) Das war eine ziemlich happige Angelegenheit!(Den Style so hinzubekommen mit diesem header mein ich nicht das Anpassen - hat nur mit riesen Hilfe geklappt)
You can quickly install phpBB 3.2.x, 3.1.x and 3.0.x boards with a single mouse click.
Was Du mit dem jetzt meinst, weiss ich nicht - ich hab neues Quickinstallboard installiert neuste Version war 3.2.0!
Egal muss nur noch schauen wie ich die db kopieren kann -hatte Fehlermeldung gegeben.
Falls Du demnächst den Umstieg auf 3.2.x planst, dann würde ich noch ein paar Tage warten, bis auch die deutschen Sprachpakete veröffentlicht sind.
Auf jeden Fall nur die DE Version. Warten ist bei mir kein Problem - dürfte noch Wochen dauern. Momentan kann man froh sein, wenn man noch ins Netz kommt. Glasfaserinstallation in den Häuser geht äusserst harzig voran aus Kostengründen. Ausserdem da wo ich die Steckdose benötige soll sie nicht hin. :evil: Sonst hätt ich Update längst gemacht.
Danach würde, wenn schon upgraden, der Schritt gleich auf die dann aktuelle Version Sinn ergeben.
dacht ich mir schon - war noch etwas unsicher. Hoffe ich habs gepackt mit den Styleänderungen - wär doof.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.1 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Melmac »

"Gold" bedeutet halt nur: offiziell als Release für den produktiven Einsatz freigegeben (im Gegensatz zu den diversen RC-Versionen, die nur zum Testen veröffentlicht wurden).

Was das Updaten Deines Styles betrifft: Du hast ihn schon von vornherein so konzipiert, dass dies dann auch mit möglichst wenig Aufwand über die Bühne gebracht werden kann? Es lässt sich in diesem Punkt bereits beim Modifizieren so einiges bereits berücksichtigen und vorwegnehmen.
Tastenplayer hat geschrieben:Was Du mit dem jetzt meinst, weiss ich nicht
Schaue Dir mal an, was dort in Bezug auf die Versionen steht, die QI verarbeiten kann: 3.0.x, 3.1.x, 3.2.x ...
Das "x" steht dabei jeweils für eine beliebige Zahl innerhalb der jeweiligen phpBB-Linie - auch 3.2.1 lässt sich mit QI verwalten und installieren, ganz ohne Probleme.
(Die ersten Testinstallationen laufen bereits bei mir lokal - seit Veröffentlichungsdatum der RC1)

Nun ja, "Wochen" dürfte es nicht mehr dauern, bis die deutsch lokalisierte Version hier zum Download eingestellt wird - zum Testen des Styles reicht aber auch die englische aus :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.1 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Tastenplayer »

Na ja ich halt wieder mal Melmac :oops: Hatte doch glatt vergessen, dass die 3.2.1 Version auch noch in sources eingeladen werden muss.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.1 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Melmac »

Wie man QI sauber mit den verschiedensten phpBB-Versionen "füttert" und konfiguriert ist ein anderes Thema: hier in diesem Topic wäre es jedenfalls OT.
Es lohnt sich aber, sich damit auch zu beschäftigen, will man dessen Potential auch nutzen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.1 erschienen - Bitte updaten"

Beitrag von Tastenplayer »

Nicht OT ist aber was bedeutet: 3.2.1 [ Re-Check version ] Ich hab das Packet aus dem Link in diesem Thema installiert in EN logisch.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“