Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitrag von Talk19zehn »

phpBB.de: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende (Forenübersicht) nicht mehr und im Forumsbereich, wie in der viewtopic ist die Ausgabe der anwesenden Mitglieder = Mitglieder in diesem Forum und Wer ist online?
nicht vorhanden
.

Seit dem späten Abend des 23.07.2017 ist die o.g. Ausgabe der gewohnten Anzeige für den Gast auf phpBB.de entschwunden. Gibt´s gar besondere Gründe für diese Änderung?

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitrag von canonknipser »

Talk19zehn hat geschrieben:phpBB.de: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende (Forenübersicht) nicht mehr und im Forumsbereich, wie in der viewtopic ist die Ausgabe der anwesenden Mitglieder = Mitglieder in diesem Forum und Wer ist online?
nicht vorhanden.
https://www.phpbb.com/support/documents ... &version=3, hier:
[PHPBB3-14498] - Not possible to deactivate display of "who is online" and birthdays for guests
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo,

leider verstehe ich die Antwort nicht :oops: Wie schon hier gefragt: viewtopic.php?t=240004 - ist es nun Absicht, das im phpBB 3.2.1 die Gäste die anwesenden Mitglieder und Legende nicht mehr sehen?

Wenn ich beim Update nichts falsch gemacht habe, wie bekomme ich es hin, das die Gäste die anwesenden Mitglieder und Legende wieder sehen.

Nochmals Danke und Entschuldigung für die wiederholte Frage.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitrag von Crizzo »

Wir setzen hier noch 3.1.11 ein.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitrag von Wolkenbruch »

Wer suchet, der findet ... so stand es schon in der Bibel. Die Lösung für mein Problem habe ich hier gefunden.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, das habe ich leider nicht verstanden:
Crizzo hat geschrieben:Wir setzen hier noch 3.1.11 ein.
Worauf beziehst du dich, da es die Frage nicht klärt, welche Rechte ihr ggf. nach neuesten Konstellationen nicht oder noch nicht angepasst habt? Oder sie nicht, wie gewohnt, zur Verfügung stellen wollt, da ihr so nahe wie möglich an System-Dateien und dem Auftritt nach außen konform erfüllen wollt?

Das ist mir nicht klar, sorry. Ein Frage nach dem "Warum" sei insofern bitte erlaubt.

Vgl. bitte ggf.:
viewtopic.php?f=145&t=240004&p=1371266#p1371266

Ich habe jedenfalls keine Lust und keine Muße an einer Teilhabe, wenn berechtigte Fragen ungeklärt im Raum stehen bleiben. :)

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitrag von Kirk »

Hi
Wenn z.b. Gäste nicht das Recht haben "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" sehen diese die LOGGED_IN_USER_LIST nicht,
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitrag von Scanialady »

Für mich ist das auch richtig so und das Verhalten, welches ich von Anfang an erwartet hätte. Was haben Gäste mit meinen Mitgliedern zu schaffen? Weder geht die das Profil etwas an, noch wer wann online ist :D

Wer das wissen möchte, soll sich halt zeigen (einloggen). Aber so ist das - allen kann man es nie recht machen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitrag von gn#36 »

Um das noch mal zusammenzufassen: In 3.1.11 wurde der Bug behoben, dass Gäste, obwohl sie die Rechte, die "Wer ist online" Liste zu lesen nicht hatten, eine Userliste unten auf der Indexseite sehen konnten. Jetzt sehen sie nur noch eine Zusammenfassung ohne Namen. Sprich: Entweder man kann beide Listen einsehen oder keine von beiden.

Insofern ist das eine gewollte Änderung und kein Bug ;)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitrag von Joyce&Luna »

Dann sollte man das aber vielleicht mal ins Auge fassen beides von einander zu trennen.

Es ist okay, wenn man sieht wer online ist, aber nicht gleichzeitig Einsicht in die Mitgliederliste.
Die jetzige Regelung finde ich so nicht okay.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“