Share On / Facebook-Teilen / Gefällt mir und die Rechtslage?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Stefan2204d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2017 21:19

Share On / Facebook-Teilen / Gefällt mir und die Rechtslage?

Beitragvon Stefan2204d » 24.07.2017 12:13

Hallo, falls es die falsche Rubrik ist, bitte verschieben und beachten, das hier ist keine Rechtsberatung, nur eine Diskussion. Ich habe das Tool Share On im Testforum installiert, es funktioniert auch mit 3.2 (Whats App ging bei mir nicht).

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... a6632937ec

Die Ext ist super gemacht, jeder Beitrag ist einzeln teilbar inkl. Logo des Anbieters. Problem, alle Facebook Like Buttons scheinen im Moment untersagt. Daher zur Diskussion, wie geht ihr damit um in eurem Forum?

https://www.e-recht24.de/artikel/facebo ... on.html#a1

Verschoben von Extension Support nach Community Talk am 24.07.2017 12:23 durch Melmac

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliger
Beiträge: 2803
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Share On / Facebook-Teilen / Gefällt mir und die Rechtslage?

Beitragvon tas2580 » 24.07.2017 12:29

Teilen kannst du auch über einen einfachen Link, so werden keine Daten an die Plattformen weitergegeben, außer man klickt auf den Link. Wenn du auch die Anzahl der Shares anzeigen willst kannst du die vom Webserver abfragen lassen dann werden auch dazu keine Userdaten weitergegeben und man ist rechtlich auf der sicheren Seite. Ich hatte dazu mal eine Extension geschrieben, habe aber nicht mehr die Zeit sie weiter zu entwickeln.
Ein guter Adblocker blockt diese ganzen Social Media Buttons weg, das beschleunigt den Seitenaufbau und verhindert dass die Social Media Plattformen ein Surfprofil erstellen können.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

Stefan2204d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2017 21:19

Re: Share On / Facebook-Teilen / Gefällt mir und die Rechtslage?

Beitragvon Stefan2204d » 24.07.2017 13:04

Ich hätte auch gerne deine Ext installiert, doch leider, nach der Löschung und Datenbank-Bereinigung (siehe SEO Thread) kann ich machen was ich will, selbst 100x deinen Ordner hochladen, es wird nichts mehr in 3.2 angezeigt. Leider :-( Eine Frage, löst dein Script "Gefällt mir" aus oder "Teilen"?


Zurück zu „Community Talk“