Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3195
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitragvon Lehrling » 09.09.2017 08:49

Also, es ist so:
Es wird ein extra Strang für mögliche Diskussionen eröffnet, weil man beides einfach getrennt haben möchte, also zum einen die Ankündigung als solche (die übrigens für Diskussionen gesperrt ist) und den Strang zur Ankündigung, wo dann Diskussionen erlaubt sind. Das ist die übliche Verfahrensweise bei Ankündigungen. Das bedeutet nun nicht, dass es automatisch zu intensiven Diskussionen kommen muss. Es bedeutet lediglich, dass Leute, die vielleicht doch die eine oder andere Anmerkung zur Ankündigung machen wollen, dies eben im eigenen Diskussionsstrang machen und nicht bei der Ankündigung selbst.
Das Ganze hat also eher organisatorische Gründe.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1965
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitragvon Joyce&Luna » 09.09.2017 12:21

Hi Lehrling

Es ist nicht so das ich euch nicht verstehe. So gesehen gebe ich euch ja Recht.
Ich versuche es mal anders zu sagen.

Das Forum hier ist relativ Tod, es besteht zu 100% nur aus Hilfe Themen. Es gibt 0 Intensive Diskussionen, wo sich alle User dran beteiligen könnten ohne spezielles Wissen zu haben.
Ich habe immer versucht Diskussion an zu schubsen.
Bisher haben aber immer nur die gleichen Leute geschrieben.
Diese Diskussion hätte anders sein können, aber man bekommt dann eine Breitseite verpasst und schon ist man die Dumme.

Also Thema Tod und alles ist gut und man hat das Ziel erreicht.
Dem Forum hätte das ganze gut tun können.

Jetzt noch weiter über das für und wieder zu diskutieren, da habe ich keine Lust mehr drauf.
Am Ende bin ich eh die blöde.
Fahrt eure Schiene und gut ist es, ich werde mir das in Zukunft verkneifen an Diskussionen teil zu nehmen.

Einen schönes Wochenende wünsche ich euch.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3195
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitragvon Lehrling » 09.09.2017 12:32

Joyce&Luna hat geschrieben:Das Forum hier ist relativ Tod, es besteht zu 100% nur aus Hilfe Themen.

Nun ja, das liegt daran, dass wir das deutschsprachige Supportforum für phpBB sind. Das Forum hat den Zweck, Usern, die phpBB nutzen, bei technischen Fragen zu helfen. Es ist nicht für Diskussionen rund um andere Themen gedacht.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1610
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitragvon canonknipser » 09.09.2017 12:46

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
phpbb.de ist vordringlich ein Supportforum für phpBB (so steht es auch in unserem Logo)
Daher sind in der Forenstruktur auch die Support-Unterforen an oberster Stelle und wir "Blauen" tragen den Titel "Supporter".

Trotzdem kann hier natürlich auch über Erweiterungswünsche an phpBB selber diskutiert werden, dafür ist der Bereich phpBB Diskussion da. Das steht auch explizit in der Foren-FAQ.
Aber die Haupt-Entwicklung findet natürlich auf .com statt. Also müssen die Ideen dorthin transportiert werden, wenn man sie nicht selber umsetzen kann, oder fertige Umsetzungen über Pull-Request in die Code-Basis im github eingebracht werden.
Auch hier auf .de sind etliche der Hauptverantwortlichen für die Entwicklung unterwegs (jedenfalls haben sie einen Account hier :grin: ). Manchmal liest sogar jemand von denen, was hier geschrieben wird.

Also, wenn ihr eine Idee habt und könnt sie NICHT auf englisch formulieren, scheut euch nicht, sie hier unterzubringen mit der Bitte, dass jemand sie ggf. übersetzt und auf .com einbringt ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1965
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitragvon Joyce&Luna » 09.09.2017 13:48

Danke Canonknipser

Dies ist doch mal eine vernünftige Aussage.
Dieser Hinweis hätte am Anfang voll gereicht ohne das man sich gemaßregelt vor kommt.
Das es sich hier um ein Support Forum handelt, das weiß ja wohl jeder.
Aber auch Diskussionen über die Entwicklungen und Ideen von phpBB sind wichtig und das in jeder Sprache und nicht nur auf phpbb.com.
Ich denke jeder hat seine Meinung nun dazu gesagt und für mich ist das nun erledigt.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

sv3n
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitragvon sv3n » 07.01.2018 00:50

Im Prinzip finde ich das eine gute Idee das sie das haben, und der Support hier sowie bei phpbb3 com ist auch Ordentlich, das mal vorab. Aber ich finde es immer noch schade das sie keinen Convert einbauen. Das könnte dann auch vielleicht wieder ein paar User mehr geben.

Den letzten den sie hatten (Converter) liegt ja schon etwas zurück, und ist auch für die aktuellen Versionen nicht wirklich zu gebrauchen. Andere Forensysteme haben das doch auch, warum dann nicht auch mal phpbb3? :roll:

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9257
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitragvon gn#36 » 07.01.2018 20:52

Wenn du keine entsprechende Erweiterung findest dann schlag es doch vor (falls es das nicht schon als Vorschlag gibt).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal genau was du damit meinst - Imagemagick ? - und wenn welche Funktion genau.

Aber: Bevor du jetzt hier anfängst das zu erklären - dieses Thema ist definitiv der falsche Ort dafür...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.


Zurück zu „Community Talk“