Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitrag von Crizzo »

Diskutiert hier die Ankündigung "phpBB.com: Ideas ist zurück".
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitrag von Joyce&Luna »

Finde ich gut.

Wie sieht das aus, wenn ich die Ideen hier schreibe, werde diese auch überhaupt von phpbb.com mit berücksichtigt?

Denn es würde ja nichts bringen, wenn man sich hier die Mühe für nichts macht.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitrag von Thiesi »

Finde ich auch gut.

Ich lasse mir Ideen einfallen...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitrag von Crizzo »

Joyce&Luna hat geschrieben:Finde ich gut.

Wie sieht das aus, wenn ich die Ideen hier schreibe, werde diese auch überhaupt von phpbb.com mit berücksichtigt?

Denn es würde ja nichts bringen, wenn man sich hier die Mühe für nichts macht.

Anke
:-?
Die Funktion gibt es auf phpBB.com und dann sollte man sie auch da nutzen. Hier wird das in dem Diskussionsthema eher untergehen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitrag von Melmac »

Joyce&Luna hat geschrieben:Wie sieht das aus, wenn ich die Ideen hier schreibe, werde diese auch überhaupt von phpbb.com mit berücksichtigt?
Ideas ist auf .com installiert, nicht hier auf .de ... :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitrag von Joyce&Luna »

Ja ich weiß Melmac.

Aber ich wusste nicht das man da selbst schreiben muss in Englisch. Solange bin ich noch nicht dabei obwohl ich da schon registriert war.
Habe mir das nie angeschaut, dachte erst man schlägt was vor und labert drüber und einer nimmt dieses dort dann auf.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitrag von Melmac »

Dass man auf der englischsprachigen Mutterseite von phpBB (wo dieses Tool früher eingestzt war und jetzt wieder ist) in Englisch zu schreiben hat, erscheint mir eigentlich selbstverständlich zu sein, egal wie lange ich jetzt schon dabei bin oder nicht :wink:
Joyce&Luna hat geschrieben:Habe mir das nie angeschaut, dachte erst man schlägt was vor und labert drüber und einer nimmt dieses dort dann auf.
Dies hier war ja jetzt auch "nur" die Ankündigung dafür bzw. der Hinweis darauf, dass Ideas auf .com jetzt endlich wieder zur Verfügung steht - es war dort zu 3.0-Zeiten ein beliebtes Medium und wurde seither immer wieder angefragt.
phpbb.de ist doch keine "Filiale" von phpbb.com und mit der dortigen Infrastruktur vernetzt :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitrag von Joyce&Luna »

Na ich habe mich ein wenig blöd ausgedrückt. Das ich dort nur in Englisch schreibe kann ist mir schon klar.
Wenn dies nur eine Ankündigung ist hier, wozu ein Diskussion Thema?
Ist ja somit total überflüssig wenn man nicht über Ideen hier schreiben kann.

Also für mich dieser Thread erledigt und gecancelt.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitrag von Melmac »

Joyce&Luna hat geschrieben:Ist ja somit total überflüssig wenn man nicht über Ideen hier schreiben kann.
Es geht in diesem Topic um die Erweiterung "Ideas" auf .com und nicht daraum, hier allgemein Ideen loszulassen und diskutieren zu können, die dann auch noch irgendwie nach .com zu gelangen haben.
Das "Überflüssige" in diesem Thema besteht dann halt an der falschen Vorstellung, die Du von seinem Thema hast, und an dem Du es dann anscheinend werten musst.

Es mag ja sein, dass es in Deinen Augen "überflüssig" ist - okay, ist doch in Ordnung. Für Dich. Du wirst schon Deine Gründe dafür haben.
Vielleicht hat es ja aber einen ganz anderen Sinn und Zweck: all denjenigen, die diesen Bereich auf .com bisher noch nicht kannten oder die .com nicht so verfolgen, als dass sie dessen "Rückkehr" bisher mitbekommen hätten, dies wieder vorzustellen.
Es könnte ja sein, dass sich andere Benutzer, die dies hier lesen, sich dann hierfür neu oder wieder interessieren könnten und Fragen hierzu haben oder Infos darüber suchen.
Ich wüsste also nicht, warum jetzt dieses Topic hier dann auch für sie "überflüssig" sein sollte, nur weil Du dies so siehst.

Ob jemand dann auch aufgrund dieses Topics hier das Angebot von Ideas auf .com nutzen wird, will oder auch nur in Erwägung ziehen könnte, ist irrelevant: es ist jedenfalls eine weitere Möglichkeit sich einzubringen, die jeder nutzen kann.
Diese Möglichkeit bekannt zu machen, und um mehr geht es nicht - kann das wirklich "überflüssig" sein?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.com: Ideas ist zurück"

Beitrag von Joyce&Luna »

Es wurde zu der Bekanntmachung ein extra Diskussions-Thread eröffnet.
Wird jetzt nur erwartet das man sagt " Toll das es dieses wieder zur Verfügung steht".

Soll das dann die ganze Diskussion hier sein über diese Neueröffnung?
Dazu würde der Thread viewtopic.php?f=9&t=240192 reichen.
Eine Diskussion über Ideen sind ja wohl dann hier nicht erwünscht, sondern nur auf com.
Darum finde ich diesen Thread überflüssig, weil sich dazu eh dann kaum einer meldet, so wie bei den vielen anderen Diskussionen,

Anstatt die Leute zu motivieren mal aus ihren Schneckenhaus zu kommen und Ideen vor zu tragen und sie dazu zu bringen ihre Ideen auch auf phpBB.com vorzustellen. Wird genau das Gegenteil erreicht.
Man wird hier voll motiviert. :roll:
Auch mal daran gedacht das nicht jeder der Englischen Sprache mächtig ist und sich freuen würde auch seine Idee vor zutragen?

Ich sage jetzt lieber nichts mehr, besser ist das.

Have Fun ich bin raus aus dem Thema.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“