Phpbb 3.2 Fragen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2015 23:37

Phpbb 3.2 Fragen

Beitragvon Thunder_one » 27.09.2017 10:07

Hi

Kann mir vielleicht bitte jemand sagen wann phpbb 3.2.2 rauskommen wird und was sich da wieder ändert?

Wird es diesmal einen automatischen Updater wieder geben ?

Danke für eine Auskunft.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Phpbb 3.2 Fragen

Beitragvon Joyce&Luna » 27.09.2017 10:46

Hi

Die Frage wann die nächste Version kommt, wird dir so hier keiner beantworten können.
Wenn sie da ist, ist sie da. :grin:
Aber warum möchtest du den automatischen Updater? Also ich finde die manuelle einfacher und angenehmer.
Bei dem automatischen, muss du löschen, hochladen herunter laden, entpacken, wieder hochladen und eventuell unnötige .bak Dateien löschen.
Bei dem Manuellen löscht man fast alles, lädt hoch startet das Update und fertig.
Der Automatische wäre für mich interessant wenn er genau diese Schritte vom manuellen übernehmen würde und das mit einem Klick.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Phpbb 3.2 Fragen

Beitragvon Thunder_one » 27.09.2017 11:09

Hi,

Den automatischen updater würde ich deswegen bevorzugen da ich einiges an den dateien geändert habe.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Phpbb 3.2 Fragen

Beitragvon Joyce&Luna » 27.09.2017 15:38

Deswegen würde ich nie was an phpBB Code verändern.

Aber wenn doch würde ich eine ausführliche Dokumentation davon haben um es gegebenenfalls ab zu arbeiten .
Jeder so wie er es mag :D

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9127
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Phpbb 3.2 Fragen

Beitragvon gn#36 » 27.09.2017 23:37

Thunder_one hat geschrieben:Hi,

Den automatischen updater würde ich deswegen bevorzugen da ich einiges an den dateien geändert habe.


Es gab auch für 3.2.1 einen Auto-Updater. Da wir den im allgemeinen aber nicht empfehlen und viele Leute denken "automatisch" ist besser als "manuell" ist der in den Download Archiven "versteckt". Sofern phpBB.com den Auto-Updater nicht komplett absetzt (wir benutzen für die Erzeugung der Pakete den selben Mechanismus wie phpBB.com) wird es entsprechende Pakete von uns wohl auch wieder geben, ebenfalls wieder versteckt.

Wenn du selbst an den Dateien Änderungen machst und die Muße hast, dich mit einem Versionsverwaltungssystem wie Git auseinanderzusetzen, würde ich für ein noch leichteres Update übrigens empfehlen, deine Änderungen in ein phpBB Git Clone zu übertragen. Das macht Updates normalerweise ziemlich flott.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Phpbb 3.2 Fragen

Beitragvon Thunder_one » 27.09.2017 23:38

Ok dank dir für die auskunft gn#36.


Zurück zu „Community Talk“