Das Favicon hier im Forum

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Talk19zehn »

Ich finde es gut, dass du dich, Anke, auf das icon_members reduzierst. Welcher Browser wie reagiert ist fraglich und Sehschwächen müssen einbezogen werden, denke ich. Das schreibt W3C bereits ... :) Nicht immer einfach, das stimmt.

FußballerInnen als Deppen in den Raum zu stellen, sie zu reduzieren ist meiner Auffassung allerdings eher fraglich. :wink:
Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Joyce&Luna »

Marina, die zwei Links die ich da gepostet habe, sind doch als Bild dargestellt.
Das sollte jeder Browser anzeigen können und das richtig.
Habe hier 5 Browser die das tun.

Die Icons sind ja nicht eingebaut.
Was die Fussballer angeht, werde ich hier nicht weiter drauf eingehen.
Die Äußerung dazu, ist halt meine persönliche Meinung.

Eigentlich reicht es ja auch völlig diese Icon farblich zu verändern. Finde nur die Umrandung dunkler ein zu färben, passt irgendwie nicht.
Einen äußerlichen Rahmen oder den Hintergrund einfärben, passt optisch besser.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Talk19zehn »

Anke, es mag ja gut gemeint sein, dennoch hat, haben Browser, Grafikkarten, Betriebssysteme ihre Eigenheiten (Farbgebung), persönliche Einstellungen je nach Betriebssystem und persönlicher Konstellation Eigenheiten. Wer was wie in welcher Farbe sieht, kannst du nicht beurteilen. Also auch nicht argumentieren, ob eine neue Brille nötig wäre. Das führt einfach zu weit. Deine neue Idee finde ich nach wie vor gut!

Eine Berufsgruppe in der Form zu deplatzieren, hat mit phpBB-de nichts zu tun. Deine fußballerische Meinung ist doch gar nicht ihn jenem Thema, Tenor relevant. Die Leistungen kann man m.E. gar nicht in Abrede stellen ....
:)
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 18.10.2017 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Joyce&Luna »

Wenn die Farbe nicht vernünftig angezeigt wird, dann stimmt mit dem Monitor was nicht.
Jede billige Grafikkarte erzeugt vernünftige Farben. Meist liegt es eher an der Kalibrierung des Monitors.

Aber dieses Thema hat ja nun mal absolut nichts mit den Favicon zu tun. Zum anderen weiß Jutta genau das ich das mit der Brille nicht böse meine.
Bleiben wir doch mal lieber bei dem Thema oder? Habe keine Lust hier über Einstellungen der Monitore oder Grafik Treiber zu diskutieren.
Die Blume ist auch nicht Hellblau oder Weiß.
[ externes Bild ]

Lasse uns zu dem eigentlichen Thema gehen.

Hast du vielleicht noch Ideen wie man am besten die Männlein farblich hervorheben könnten?
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Talk19zehn »

Ich kann dir das nicht allumfassend beantworten, ich verwende True-Color und nutze Nvidia-XXXXX, mein System (*Bildschirm) ist kalibriert.
Letztlich muss / sollte der Anwender für sich Sorge tragen. Sonst wird das sowie nix.... :wink:
Ich sehe jedenfalls alles in deiner Konstellation aus meiner *Sicht --> also das Teilchen farblich korrekt. Einzig kann das phpBB-de entscheiden, welcher Weg gegangen werden würde, - wenn überhaupt ==>
Betreff: Das Favicon hier im Forum
neu konzipiert werden würde.

Deine Mühe und deine Zeit, hat ggf. die Betreiber ermutigt, andere Wege zu gehen. Warten wir es ab.

Nach wie vor bin ich der Auffassung, dass das icon-member einen Bezug zur phpBB-Software hat, das unwiederbringlich ist, wenn man es vernachlässigte.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Joyce&Luna »

Da müssen wir uns mal Überraschen lassen, ob überhaupt Interesse besteht.
Mir hat es einfach Spaß gemacht mal was anderes zu machen. :grin:
Die kleine Dinge gehen ja flott zu basteln.
Es gibt einige Support Foren die das gleiche benutzen und ich bin der Meinung das jedes Forum sich vom anderen Abheben sollte und wenn es nur das Favicon ist.
Da kann man natürlich geteilter Meinung sein.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17392
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Dr.Death »

Es gibt einige Support Foren die das gleiche benutzen und ich bin der Meinung das jedes Forum sich vom anderen Abheben sollte und wenn es nur das Favicon ist.
Hat dann evtl. damit zu tun, das es den Forenbetreibern wichtiger ist das gleiche Produkt (phpBB) darzustellen, als die eigene Forenseite.

Aber das ist nur meine Meinung :wink:
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Joyce&Luna »

Wäre verdammt langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären :D
Jeder sollte auch seine Meinung haben, nur teilen muss man diese ja nicht.
Stelle dir mal vor, alle Seiten sähen gleich aus .... :roll:

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Tastenplayer »

Du solltest dir einen neuen Monitor kaufen oder eine neue Brille :D
Neue Brille ist klar - zu teuer im moment! Neuen Monitor auf keinen Fall - der war schweineteuer und ist extra für Leute die lange on sitzen müssen für die Arbeit(Von USA nach UK nach DE nach CH made in Asien :lol: ) Ein-/Ausknopf ist Mist - spinnt schon wieder. Hoffe er lebt trotzdem noch eine zeitlang! Die Musikbar hat auch top Klang für so ein winzig Ding und passt an die neuen Modelle leider nicht mehr dran. Helligkeit habe ich eben stark zurückgeschraubt, mach ich immer, sonst bekomme ich Probleme.
Aber ich habe im Firefox oben schwarzen Hintergrund mit Sternen und Planeten Da ist die Backgroundcolor dieses Icons leider äusserst schlecht zu erkennen unter den anderen geöffneten Seiten! (Da siehst Du, was alles eine Rolle spielt in Bezug auf ein Favicon :wink: )
Wie bereits erwähnt: Die immer gleichen XAMPP-Favicone mit dem Orange empfinde ich manchmal als mühsam
Hat dann evtl. damit zu tun, das es den Forenbetreibern wichtiger ist das gleiche Produkt (phpBB) darzustellen, als die eigene Forenseite.
Aber das ist nur meine Meinung :wink:
Das sah ich genauso. Hat mich, trotz Augenproblemen, bisher auch nicht gestört. Mit meinem grossen Bildschirm kann ich immer noch genug Text erkennen um zu sehen, welche Seite das jetzt ist. Sonst mach ich halt den Browser einfach nochmals auf! Ist doch überhaupt kein Problem.

Das gleiche Icon hat eben auch so seine Vorteile. Hat man zig Seiten geöffnet, kann man problemlos erkennen, welche Seiten direkt mit phpbb zu tun haben! Äusserst hilfreich, wenn man was betreffend phpbb sucht!!!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9308
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von gn#36 »

Im Bezug auf Styles gibt es mindestens drei mal so viele Meinungen wie Vorschläge und wenn es nur um sowas simples wie das Favicon geht...

Mich hat das ehrlich gesagt auch noch nie gestört. Eine große Anpassung (wie beispielsweise das Ausfüllen der Figuren, ein dicker Rahmen o.ä.) möchten wir eigentlich nicht machen. Aber da es hier offenbar genügend Personen wichtig ist werden wir die Farben ein wenig anpassen, so dass die Icons unterscheidbar werden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“