Seite 1 von 7

Das Favicon hier im Forum

Verfasst: 01.10.2017 20:51
von Joyce&Luna
Hallo

Ich finde das schon irritierend, das phpbb.de und phpbb.com das gleiche Favicon nutzt.
Da ich mehrere Tabs immer offen habe, von beiden Foren, muss ich alle Tabs anklicken um das richtige zu finden.
Wäre es nicht angebracht das jetzige ein bisschen ab zu ändern, damit diese sich unterscheiden?
Wie seht ihr das? Stört es euch nicht?

Anke

Re: Das Favicon hier im Forum

Verfasst: 01.10.2017 21:58
von canonknipser
Nö, wenn ich deutsch lese, bin ich hier, wenn ich englisch lese, dort - ich mache das über zwei Browser-Fenster (OK, dann kommt noch area51 und der Bugtracker dazu - und noch ein paar andere Seiten) - und Favicons sind mir da relativ egal, ich achte da kaum drauf. Beim Fensterwechsel über Alt+Tab zeigt mir mein BS den jeweiligen Titel des Fenster an, das reicht. Und wenn ich mich verklickt habe, klicke ich halte weiter ;)

Re: Das Favicon hier im Forum

Verfasst: 01.10.2017 22:17
von Joyce&Luna
Jeder arbeitet anders mit seinem Browser. Ich habe manchmal 20 Tabs auf.
Da ich ja so schlecht Englisch kann eigentlich gar nicht habe ich von com mehr offen.
Daraus dieses Forum heraus zu picken, ist so eine Sache.
Habe ich wenige auf, dann erkenne ich das auch aber nicht wenn ich viele auf habe.
Also mich stört es schon wenn alle das gleiche Favicon nutzen.

Anke

Re: Das Favicon hier im Forum

Verfasst: 14.10.2017 13:48
von Tastenplayer
Hallo Anke

Hab jetzt extra mal 20 Seiten aufgemacht - mach ich sonst nie. Konnte immer noch ein Wort auf DE lesen neben dem phpbb.de Favicon!
Allerdings etwas unterschiedlich könnten sie schon sein!

Re: Das Favicon hier im Forum

Verfasst: 14.10.2017 20:12
von couchpilot
Ich persönlich bräuchte das nicht unbedingt, da ich nur wenige Tabs offen habe, aber es gibt ja auch andere phpBB Länderseiten die alternative Favicons nutzen. Möglich wäre das also schon.

Und warum nicht die Länderzugehörigkeit im Favicon sichtbar machen ?

LG Andi

Re: Das Favicon hier im Forum

Verfasst: 14.10.2017 21:14
von Joyce&Luna
Sicher, es ist halt einfacher und schneller was zu finden wenn jedes Forum sein Favicon hat.
Ich arbeite nun mal mit vielen Tabs und dann kann es schon mal nervig sein wenn man schnell was sucht.

Ist ja nur eine Idee.

Re: Das Favicon hier im Forum

Verfasst: 14.10.2017 21:16
von hackepeter13
Unterschiedliche Seiten, sollten meiner Meinung nach auch unterschiedliche Icons haben.

Um nicht nur Kritik auszuüben, schlage ich auch gleich noch eine Idee vor: Man könnte ja die Figur(en) in den deutschen Farben (Schwarz/Rot/Gelb) einfärben.

Re: Das Favicon hier im Forum

Verfasst: 14.10.2017 21:20
von Joyce&Luna
So wie ich das hier gemacht habe?
http://demo.phpbb-style-design.de/

Kann ich gerne abtreten wenn phpbb.de Interesse daran hat. Die habe ich übrigens selbst erstellt.

Re: Das Favicon hier im Forum

Verfasst: 14.10.2017 21:23
von hackepeter13
Ich dachte eigentlich an die drei Farben direkt horizontal in einer Figur (Kopf = schwarz, Hals = rot und Körper = gelb) und den Rahmen der Figur in der jetzigen Farbe lassen.

Re: Das Favicon hier im Forum

Verfasst: 14.10.2017 21:25
von schnagga
"Mensch ärger dich nicht" Figuren? 8)