Einstellungen an der Suche geändert?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Einstellungen an der Suche geändert?

Beitragvon ZNC » 10.12.2017 10:25

Hallo phpBB-Team,

sind irgendwelche zeitmäßigen Einstellungen bei der Suche geändert worden? Sehr oft kann ich nicht mehr suchen und muß warten (teilweise über 20 Sekunden), bis ich zur Suche wieder freigegeben bin.

Derzeit mache ich mich über "sprechende urls" "clean urls" kundig, aber meine Suchen laufen teilweise auf ohne Ergebnis, so dass ich hier und da an der Suche dann drehe und schraube.

Vielleicht passiert dies auch nur mir? :o :-?

PS: Hier gesucht habe ich schon immer mal viel - also nicht das erste mal.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9257
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen an der Suche geändert?

Beitragvon gn#36 » 10.12.2017 13:40

Ich wüsste nicht, dass wir an den Einstellungen was geändert haben.

Länger als 10 Sekunden solltest du nicht warten müssen, es sei denn du bist im Forum nicht angemeldet - Gäste werden länger blockiert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Re: Einstellungen an der Suche geändert?

Beitragvon ZNC » 10.12.2017 14:37

Ich bin angemeldet in die Suche gegangen. Werde es mal beobachten, lieben Dank.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4675
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Einstellungen an der Suche geändert?

Beitragvon Talk19zehn » 02.02.2018 20:20

Hi, warum werden Gäste nunmehr länger blockiert?
Dauer: 23 Sekunden, 29 Sekunden --> ...Versuche es in XX Sekunden erneut.... :-? Welche Gründe, die ein zeitliches Vorgehen - aus meiner Sicht - relativ großzügig für Gäste gestaltet, demnach Dritten gegenüber bemisst, ist eher störend und wenig hilfreich für Suchende und an phpBB Interessierte die euch als Gast aufsuchen und die beliebte Suchfunktion nutzen. Kann die vorherige Einstellung nicht wieder hergestellt werden? Das wäre doch fair und ziemlich nützlich.

Danke euch und beste Grüße


Edit: Selbst nach erreichen der search.php ist das seitenweise umblättern, ohne jene Meldung ... " versuche es in XX Sekunden erneut " ... nicht möglich, da diese Funktion dem Gast in jenem Augenblick des Klicks u.U. nicht zur Verfügung steht.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9807
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen an der Suche geändert?

Beitragvon Crizzo » 02.02.2018 22:19

Hi,

die Wartezeit ist aktuell auf 3sec bei Benutzern eingestellt, das war bis vor kurzem noch auf 10s gesetzt gewesen.

Gäste sind afaik seit Jahren unverändert auf 30s.

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager


Zurück zu „Community Talk“