Einstellungen an der Suche geändert?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Einstellungen an der Suche geändert?

Beitrag von ZNC »

Hallo phpBB-Team,

sind irgendwelche zeitmäßigen Einstellungen bei der Suche geändert worden? Sehr oft kann ich nicht mehr suchen und muß warten (teilweise über 20 Sekunden), bis ich zur Suche wieder freigegeben bin.

Derzeit mache ich mich über "sprechende urls" "clean urls" kundig, aber meine Suchen laufen teilweise auf ohne Ergebnis, so dass ich hier und da an der Suche dann drehe und schraube.

Vielleicht passiert dies auch nur mir? :o :-?

PS: Hier gesucht habe ich schon immer mal viel - also nicht das erste mal.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9308
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen an der Suche geändert?

Beitrag von gn#36 »

Ich wüsste nicht, dass wir an den Einstellungen was geändert haben.

Länger als 10 Sekunden solltest du nicht warten müssen, es sei denn du bist im Forum nicht angemeldet - Gäste werden länger blockiert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Re: Einstellungen an der Suche geändert?

Beitrag von ZNC »

Ich bin angemeldet in die Suche gegangen. Werde es mal beobachten, lieben Dank.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen an der Suche geändert?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, warum werden Gäste nunmehr länger blockiert?
Dauer: 23 Sekunden, 29 Sekunden --> ...Versuche es in XX Sekunden erneut.... :-? Welche Gründe, die ein zeitliches Vorgehen - aus meiner Sicht - relativ großzügig für Gäste gestaltet, demnach Dritten gegenüber bemisst, ist eher störend und wenig hilfreich für Suchende und an phpBB Interessierte die euch als Gast aufsuchen und die beliebte Suchfunktion nutzen. Kann die vorherige Einstellung nicht wieder hergestellt werden? Das wäre doch fair und ziemlich nützlich.

Danke euch und beste Grüße


Edit: Selbst nach erreichen der search.php ist das seitenweise umblättern, ohne jene Meldung ... " versuche es in XX Sekunden erneut " ... nicht möglich, da diese Funktion dem Gast in jenem Augenblick des Klicks u.U. nicht zur Verfügung steht.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen an der Suche geändert?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

die Wartezeit ist aktuell auf 3sec bei Benutzern eingestellt, das war bis vor kurzem noch auf 10s gesetzt gewesen.

Gäste sind afaik seit Jahren unverändert auf 30s.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Community Talk“