Seite 1 von 5

Diskussion zu "phpBB 3.2.5 erschienen"

Verfasst: 24.12.2018 13:37
von Crizzo
Hier kann die Ankündigung phpBB 3.2.5 erschienen diskutiert werden.

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.5 erschienen"

Verfasst: 24.12.2018 16:06
von Wolkenbruch
Es kam zwar schnell und unerwartet, lief dafür jedoch problemlos durch.

Vielen Dank ans Team und allen frohe Weihnachten ;-)

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.5 erschienen"

Verfasst: 24.12.2018 18:30
von Kirk
Was mir jetzt seit mehreren Versions Updates aufgefallen ist, wenn man im ACP/Board-Einstellungen das Board deaktiviert, erhält man beim Update folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] "BOARD_DISABLE" in file root/phpbb/user.php on line 354
egal ob das Update manuell oder automatisch gemacht worden ist.

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.5 erschienen"

Verfasst: 25.12.2018 15:12
von Crizzo

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.5 erschienen"

Verfasst: 25.12.2018 23:02
von Scanialady
Da ich das Update bereits durchgeführt hatte - wurde im deutschen Sprachpaket im Vergleich zu 3.2.4 etwas geändert? Im englischen Paket war nur eine Änderung eines Links drin.

edit://
Ich beantworte mir die Frage mal gleich selbst. Es gab keine Änderungen im deutschen Sprachpaket. 3.2.4 = 3.2.5

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.5 erschienen"

Verfasst: 25.12.2018 23:23
von vfrblue
Mylady hat geschrieben:Da ich das Update bereits durchgeführt hatte - wurde im deutschen Sprachpaket im Vergleich zu 3.2.4 etwas geändert? Im englischen Paket war nur eine Änderung eines Links drin.
Nein, nur die README.md wurde angepasst.

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.5 erschienen"

Verfasst: 28.12.2018 08:02
von yks
Hallo,

Danke für die Arbeit dahinter !

Muss man das Update händisch machen (nur geänderte Dateien) oder funktioniert das "Auto-Update" (mit vollem Install-Paket oder auch nur geänderte Dateien ?) ?
Sry, bin noch nicht wieder ganz auf dem Laufenden...

Viele Grüße
yks

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.5 erschienen"

Verfasst: 31.12.2018 13:35
von donsenilo
yks hat geschrieben:Hallo,

Danke für die Arbeit dahinter !

Muss man das Update händisch machen (nur geänderte Dateien) oder funktioniert das "Auto-Update" (mit vollem Install-Paket oder auch nur geänderte Dateien ?) ?
Sry, bin noch nicht wieder ganz auf dem Laufenden...

Viele Grüße
yks
Dieser Frage schliesse ich mich an.
Eine weitere Frage: muss man vor dem Update alle Extensions deaktivieren ?

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.5 erschienen"

Verfasst: 31.12.2018 13:38
von Crizzo

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.5 erschienen"

Verfasst: 31.12.2018 13:51
von donsenilo
Crizzo hat geschrieben:Siehe: https://www.phpbb.de/kb/update32x :wink:
"Falls installierte Extensions vorhanden sind => diese deaktivieren" ...
Ächz ... ich habe etwa 30 Extensions installiert. Das kann lustig werden :o