Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10413
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Crizzo » 03.05.2019 20:22

Nein, bitte nicht diese alte Anleitung verwenden. Für Update von z.B. 3.2.5 auf 3.2.6: https://www.phpbb.de/kb/update32x und ansonsten damit: https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30 oder https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_31

Grüße

GVLP
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von GVLP » 03.05.2019 20:30

Vielen Dank. Ich habe hier 3.2.5 installiert. Den 1. Link habe ich bereits als Lesezeichen gespeichert.

Aber ansonsten kann ich doch -wie beschrieben- verfahren?

Die Datenbanken werden 1:1 gesichert und auf localhost wiederhergestellt? Das müsste dann klappen?

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10413
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Crizzo » 03.05.2019 20:36

Mach bitte ein Thema im Support auf und beschreibe mal genauer, was du vorhast bzw. nicht verstehst.

GVLP
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von GVLP » 03.05.2019 21:18

o k. Ich fange erst mal an und dann sehen wir weiter.

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Wolkenbruch » 03.05.2019 21:21

Update erfolgreich abgeschlossen. Bugfixes ebenfalls installiert.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von canonknipser » 04.05.2019 10:31

Zur Behebung der in 3.2.6 erkannten Bugs wurde inzwischen der Release-Kandidat 3.2.7-RC1 veröffentlicht. Wer beim Testen dieses Updates helfen möchte, ist herzlich eingeladen.
Bittet beachtet, dass es sich um einen Release-Kandidaten handelt, der auf keinen Fall auf einem produktiv genutzten Bord verwendet werden sollte.
Falls ihr in diesem Release-Kandidaten Fehler feststellt, meldet sie bitte in dem verlinkten Thema.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Scanialady
Mitglied
Beiträge: 591
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Scanialady » 04.05.2019 11:06

Mir scheint, dieses 3.2.7 RC1 enthält eigentlich nichts Neues - es sind lediglich die Bugfixes verarbeitet. Oder irre ich mich?
Accountname in "Scanialady" geändert, ehemals "Mylady".

https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von canonknipser » 04.05.2019 11:18

Ne, du irrst nur leicht - es gibt eine klitzekleine Erweiterung, die es auch mit "alten" 3.2.5-Styles funktionieren lässt, ohne dass dort das neue Feld auf den Login-Screens eingefügt werden muss: https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-16042
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2550
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von BNa » 04.05.2019 22:45

Ich date dann wohl erst bei 3.2.7 up.
Die sicherheitsrelevante/n Adminfunktion/en ist/sind bei mir eh Off.... :D

Benutzeravatar
Scanialady
Mitglied
Beiträge: 591
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Scanialady » 04.05.2019 23:50

Hui, Vorsicht - auf diese Weise sind bei einigen Leuten schon 10 Jahre vergangen. Weil beim nächsten Update war auch was nicht ganz rund, und beim nächsten, und das nächste hatte dann dies, und das darauf folgende das.... :D

*duck und renn*

Das 3.2.7RC1 ist doch prima. Kein Gemecker seit den Fixes mehr - also wars das.
Accountname in "Scanialady" geändert, ehemals "Mylady".

https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“