[3.2] Datenschutzerklärung-Mod sinnlos?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

[3.2] Datenschutzerklärung-Mod sinnlos?

Beitrag von Lizardx »

Ich habe im Mai 2018 die Datenschutz Mod installiert. Seitdem geht es trafficmäßig bergab in meinem Forum. Zufall? Wie sieht das bei euch aus?
Was ich mich vor allem Frage: Gibt es weitere "Nachteile" außer, dass man den Haken für den Datenschutz aktivieren muss?
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenschutzerklärung-Mod sinnlos?

Beitrag von canonknipser »

Welch "Datenschutz-Mod"? Korrekte Bezeichnung und Angabe der Download-Quelle können bei der Analyse deiner Fragestellung helfen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Re: [3.2] Datenschutzerklärung-Mod sinnlos?

Beitrag von Lizardx »

Die von tas2580
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenschutzerklärung-Mod sinnlos?

Beitrag von chris1278 »

Ich denke, er meint diese hier:

[RC] Privacy protection (DSGVO)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenschutzerklärung-Mod sinnlos?

Beitrag von canonknipser »

canonknipser hat geschrieben:Korrekte Bezeichnung und Angabe der Download-Quelle
ist das nicht:
Lizardx hat geschrieben:Die von tas2580
...
chris1278 hat geschrieben:Ich denke,
Du weißt es aber nicht - ich glaube zwar auch, dass es die ist, aber es könnte nach dem ersten Post auch z.B. diese hier sein: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2464776
ode reine ganz andere
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenschutzerklärung-Mod sinnlos?

Beitrag von chris1278 »

Also ich denke die ist es eher nicht dort ist der Autor ein david63 und er schrieb ja die von tas2580 und soweit ich weiß gibt es von dem halt nur diese eine Version.

Und ja, wenn nur der erste post da wäre hätte dies auch durchaus möglich sein können. Da aber in der nächsten Antwort von Ihm der Name tas2580 gefallen ist, würde ich auf jeden Fall sagen das er die von mir verlinkte meinte

Aber ich will mich auch nicht deswegen jetzt Streiten.
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Re: [3.2] Datenschutzerklärung-Mod sinnlos?

Beitrag von Lizardx »

diese meine ich viewtopic.php?t=241354

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 20 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Benutzt ihr diese Mod?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 5 Minuten 12 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Mit dieser Datenschutz Mod können User erst dann posten, wenn sie einen Haken gesetzt haben. Könnte sein, dass das einige User abschreckt.
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Re: [3.2] Datenschutzerklärung-Mod sinnlos?

Beitrag von Lizardx »

https://github.com/phpbb-de/phpbb-ext-tou ext/phpbbde/tou > 404

Wie machen das die anderen phpBB Forenbetreiber mit dem Datenschutz?
Verschoben von Support-Forum nach Community Talk am 12.10.2019 09:23 durch Dr.Death

Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenschutzerklärung-Mod sinnlos?

Beitrag von Scanialady »

Inzwischen dürfte niemand mehr abgeschreckt sein, weil jeder schon in der Apotheke, beim Arzt, dem Hausverwalter und sogar im Lohnbüro, sowie bei jedem Handwerker und jeder Handy-App seine Unterschrift zur DSGVO leisten musste. Das wird nicht mal mehr gelesen, sondern genauso einfach weggeklickt wie jede EULA.

Außerdem spielt es keine Rolle, ob einer abgeschreckt ist oder nicht - die Gesetzeslage ist seit Mai 2018 eindeutig. Dazu gibt es umfangreiche Themen in diesem und dem Mutterforum, sowie in der Presse. Wer das nicht mitbekommen hat, hat vermutlich seit zwei Jahren im Koma gelegen *ironie off*. ;-)

Ob du diese Extension benutzt, die von david63 oder die von KillBill, dir selbst etwas zusammenbastelst oder was auch immer tust: es bleibt deine Entscheidung, wie du die Vorschriften umsetzt. Und KEINE Extension ist einfach gebrauchsfertig, weil sie das nicht sein kann. Es sind immer VORLAGEN, die du nach deinen Bedürfnissen anpassen musst, die dir aber immerhin die technischen Seiten erleichtern. Persönlich neige ich immer dazu, die Extensionen zu verwenden, die regelmäßig aktualisiert und immer gewartet werden.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“