Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 1 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 1 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Mehr Arbeit wird es halt, wenn man noch den Code der Extension für PHP 7.1 und höher anpassen muss.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 1 erschienen"

Beitrag von Gumfuzi »

ok, bei mir läuft schon php 7.2 - dann sollte das zumindest wegfallen ;)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 1 erschienen"

Beitrag von chris1278 »

Also ich würde mal die Behauptung in den Raum stellen das die Extensions die jetzt unter phpbb 3.2.x und php 7.2.x laufen auch unter phpbb 3.3.x und php 7.3.x laufen werden.

Ich hab mal auf meinem Server das Phpbb 3..3 beta installiert und die .yml Dateien mit dem Tool, was weiter oben erwähnt wurde, angepasst. Damit lässt sich z.B. das Board3 Portal ohne Probleme installieren und am Laufen erhalten.

Ob diese Änderungen auch fürs phpbb 3.2.x brauchbar sind muss ich noch testen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 1 erschienen"

Beitrag von Dr.Death »

Ich stelle mal eine andere Behauptung in den Raum: Nicht alle Extensions die unter phpBB 3.1. und / oder phpBB 3.2 laufen, werden unter phpBB 3.3 laufen.....

Meine z.B. nicht, siehe: https://area51.phpbb.com/docs/dev/3.2.x ... _rhea.html
Bereich Deprecating Route Pattern

Daher kannst du nicht pauschal Deine Behauptung aufrecht erhalten :roll: :ugeek: :cookie:
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 1 erschienen"

Beitrag von chris1278 »

Okay dann nehme ich meine Behauptung zurück. Ich habe jetzt mal getestet, nachdem ich das Portal, mit dem Tool was etwas weiter oben gepostet wurde, die yml Dateien gepasst habe, mit phpbb 3.2.8 zu installieren. Ich muß sagen das die Änderungen auch abwärtskompatibel funktionieren wie es ausschaut.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 1 erschienen"

Beitrag von Dr.Death »

Meine Extension funktioniert nun auch unter phpBB 3.3 und PHP 7.3.

Nur die Ausführung des CRON Jobs funktioniert noch nicht so wie erwartet.
Per CLI Befehl kann der Cron Job gestartet werden, wird aber (noch?) nicht selbstständig ausgelöst....warten wir die nächste Beta ab.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 1 erschienen"

Beitrag von Kirk »

Heute Nachmittag ist phpBB 3.3.0-b2 erschienen, hier der Link zur Ankündigung: https://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopi ... 81&t=72291
Ich habe mein Testboard (Automatischer Updater) aktualisiert, hatte keine Probleme.

Die Code changes von b1-b2 findet man hier: https://gist.github.com/marc1706/9525f1 ... 2-css-diff
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 1 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Zu Gunsten vom Diskussions-Thema zur Beta 2 geschlossen.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“