Dikussions: KB-Artikel: Let's Encrypt Zertifikate lokal unter Windows erstellen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Dikussions: KB-Artikel: Let's Encrypt Zertifikate lokal unter Windows erstellen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich habe für ein paar Boards, die auf einem Webhoster laufen, der keine kostenlosen SSL-Zertifikate anbietet und keinen ausreichenden CLI-Zugang hat, oft ein Tool benutzt, was es allerdings nicht mehr gibt, um Let's Encrypt Zertifikate zu erstellen.

Daher habe ich mich mir mal angeschaut, wie man auf dem Windows Rechner selbst für solche Zwecke macht und keine Anleitung gefunden. Ergo gibt es sie jetzt hier: Knowledge Base - Let's Encrypt Zertifikate lokal unter Windows erstellen

Wer es ausprobiert, kann hier im Thema mal Feedback hinterlassen, wie gut er mit der Anleitung klar kam.

Grüße
Crizzo
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dikussions: KB-Artikel: Let's Encrypt Zertifikate lokal unter Windows erstellen

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich bekomme es vom Anbieter.
Dürfte vielleicht für andere interessant sein.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Dikussions: KB-Artikel: Let's Encrypt Zertifikate lokal unter Windows erstellen

Beitrag von schnagga »

Hast du den verlinkten Artikel mal gelesen?
(...) Wer einem Webhoster hat, der automatisch diese Zertifikat bereitstellt, braucht diese Anleitung auch nicht. (...)
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dikussions: KB-Artikel: Let's Encrypt Zertifikate lokal unter Windows erstellen

Beitrag von Joyce&Luna »

Schnagga, sicher habe ich das gelesen und Blöd bin ich auch nicht.

Mein Text diente nur dazu den Thread hier an zu kurbeln und nicht um mich zu belehren.
Eben weil es viele gibt, wo der Anbieter viel Geld dafür nimmt oder überhaupt nicht anbietet, dürfte dies eine gute Alternative sein.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Dikussions: KB-Artikel: Let's Encrypt Zertifikate lokal unter Windows erstellen

Beitrag von schnagga »

und Blöd bin ich auch nicht.
Wo habe ich geschrieben das du blöd bist?
Eben weil es viele gibt, wo der Anbieter viel Geld dafür nimmt oder überhaupt nicht anbietet, dürfte dies eine gute Alternative sein.
Welcher Hoster bietet heute kein kostenlos Zertifikat mit an?
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Dikussions: KB-Artikel: Let's Encrypt Zertifikate lokal unter Windows erstellen

Beitrag von Scanialady »

Unseriöse oder Reseller, vielleicht auch geldgeile ;-) Was mich betrifft, auf jeden Fall unbenutzbare.

Allerdings ist mir schon begegnet, dass man die Zertifikate entweder beim Hoster kaufen, oder Let's Encrypt in Eigenregie erwerben und einbinden konnte. Ist aber schon ne Weile her, ich hoffe, sowas ist inzwischen ausgestorben.

Müsste ich noch mal wechseln, und käme in die Situation, wäre ich jedenfalls erfreut über die Anleitung hier. Danke Crizzo
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“