Diskussion zu "phpBB 3.3.5 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11497
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.3.5 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Hier kann die Ankündigung diskutiert werden.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2433
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.5 erschienen"

Beitrag von Gumfuzi »

Danke vorab an das Übersetzerteam für die Mühen!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2444
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.5 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Ihr seid aber flott mit der Übersetzung. :grin:
Update hat gut geklappt.

Für die Styles brauche ich ein paar Tage noch, sind ja einige die ich ändern muss.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17020
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.5 erschienen"

Beitrag von Dr.Death »

Das "Übersetzen" war auch seeeeehr aufwendig :-)

Sprachänderungen 3.3.4 --> 3.3.5 --> Klick :roll: :geek: :ugeek: :cookie:


BTW: Update von 3.3.4 auf 3.3.5 auf 4 Boards ohne Probleme aktualisiert....
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2444
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.5 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich habe dieses mal nicht geschaut ob da einen größeren Aufwand gibt oder nicht.

Hauptsache es ist schnell erledigt :grin:
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.3.5 erschienen"

Beitrag von Wolkenbruch »

Update lief problemlos durch.
Danke ans Team für die gute Arbeit.

Bleibt alle gesund. ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.5 erschienen"

Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

... und vielen Dank für die superschnelle Übersetzung :grin:

Ich habe soeben (von v3.3.4) auf v3.3.5 erfolgreich und ohne irgendwelche Probleme installiert.

Ich verwende folgende Erweiterungen, die alle prima mit der v3.3.5 funktionieren.

> Add User
> Board Announcements
> Contact Admin
> Lightbox
> Pages
> Recent Topics
> Stop Forum Spam
> Upcoming Birthday List

Vielleicht möchte einer der Admins in Betracht ziehen, dass externe Links per Default in einem neuen Tab (_blank) erstellt werden sollten. Das ist sonst ganz schlecht und auch vollkommen unüblich. Die Benutzer verlieren dann schnell die aufrufende Seite vom Forum.

Das ist auch hier in diesem Forum hier sehr schlecht. Oft wechselt man zur .com und findet dann seine Seite hier nicht wieder.

Ich habe das in meinem Forum ja von Anfang an selbst geändert.
Benutzeravatar
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1891
Registriert: 22.11.2016 18:46
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.5 erschienen"

Beitrag von vfrblue »

Foren auch ohne Probleme auf phpBB 3.3.5 aktualisiert.
Tommy Herrmann hat geschrieben: 04.10.2021 07:16 ....
Vielleicht möchte einer der Admins in Betracht ziehen, dass externe Links per Default in einem neuen Tab (_blank) erstellt werden sollten. Das ist sonst ganz schlecht und auch vollkommen unüblich. Die Benutzer verlieren dann schnell die aufrufende Seite vom Forum.

Das ist auch hier in diesem Forum hier sehr schlecht. Oft wechselt man zur .com und findet dann seine Seite hier nicht wieder.

Ich habe das in meinem Forum ja von Anfang an selbst geändert.
Das wurde schon sehr oft hier und auf anderen Plattformen diskutiert.
Der allgemeine Credo ist, dass die Userrechte nicht durch solche Vorgaben eingeschränkt werden sollen.
Wenn jemand eine neue Seite in einem neuen Tab öffnen möchte, dann kann er das ja durch die jeweilige Browserfunktion erwirken.
Gruß,
Hermann
Gesund bleiben

VFR-OC Forum auf phpBB 3.3.5 mit aktueller PHP8-Version
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.5 erschienen"

Beitrag von Tommy Herrmann »

Ah - OK - ich wusste nicht, dass das hier die allgemeine und vorherrschende Meinung ist :(

Ich hatte das hier als Anregung für die Default-Einstellungen gedacht.

Man hat mir inzwischen auch bei der .com den Link zu der Erweiterung "External Links Open in New Window" geschrieben und ich selbst habe das ja in der Datei "bbcode.html" (prosilver) ohnehin schon für mein Forum geändert.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2883
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.5 erschienen"

Beitrag von BNa »

vfrblue hat geschrieben: 04.10.2021 11:15...dann kann er das ja durch die jeweilige Browserfunktion erwirken.
Für mich am bequemsten:
Mit der Maus auf den Link turnen > Strg(Ctrl) + Mausklick links.
Geht ratzifatzi..
Antworten

Zurück zu „Community Talk“