Wie wäre es mal mit einem Webring für phpBB Foren?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Nur.. wen interessieren denn die anderen Boards? :roll:
Maxi
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 09.11.2003 20:01

Beitrag von Maxi »

Nun mich zum Beispiel! Ich hab schon mehrere Intressen und tausche mich auch gern in verschiedenen Boards aus. Wäre schön wenn die ähnlichen Aufbau hätten.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Also ich schaue mir auch sehr viele phpbb Boards an und bin auch hier und da Mitglied.
Aber einen wirklichen Sinn in einem solchem Webring sehe ich dennoch nicht!
Unser Hauptinteresse bei anderen phpbb-Boards ist ja wohl "Was (und evtl. wie) hat der jeweilige Webmaster/Admin aus, bzw. mit, dem phpbb gemacht?"!!! Oder???

Ich denke mal meine Besucher würden ziehmlich dumm aus der Wäsche schaun, wenn ich ihnen einen Webring anbiete über den sie auf einmal in ein phpbb-Support oder Modding Forum gelangen. Oder gar auf einem eMule Board! :o
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

Maxi hat geschrieben:Nun mich zum Beispiel! Ich hab schon mehrere Intressen und tausche mich auch gern in verschiedenen Boards aus. Wäre schön wenn die ähnlichen Aufbau hätten.
Im Grunde sollen die Boards das ja gerade nicht. Ein originelles Board ist eines, was durch EIGENES Template und Integration in die Seite glänzt.

Daher sollten phpBB-Boards aus einem guten Webring auch keine Ähnlichkeit miteinander haben.
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

:D
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Also ich sehe im webring eher eine "Werbegemeinschaft" mit verschiedenen aber arterwandten Themen, wo es dann heißt: "Sie auch hier", also quasi link etc.!
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Wie auch immer, ich habe angefangen, einen Webring für phpBB.de zu skripten. Ist im Prinzip auch schon fertig, es fehlen nur noch die Browse-Funktionen und Aktivierungsskripte.

Mit einem Release ist nicht vor Ende des Jahres zu rechnen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

itst hat geschrieben:Wie auch immer, ich habe angefangen, einen Webring für phpBB.de zu skripten. Ist im Prinzip auch schon fertig, es fehlen nur noch die Browse-Funktionen und Aktivierungsskripte.
Prima!
Ein eigener Webring, zum Thema meines Boards, könnte mir gefallen. :D
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Danke itst, ich denke wenn das Script fertig ist, wird sich alles andere schon regeln.... :wink:
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

itst hat geschrieben:Ich konnte mich damals schon nicht für das Thema erwärmen, weil ich (bis jetzt) nicht sehe, welchen Sinn ein Webring haben soll, bei dem die einzige Gemeinsamkeit der angeschlossenen Seiten ist, das sie phpBB als Foren-System benutzen.

Aber ich lasse mich gern überzeugen :D
Na dann schauen wir mal ob wir noch irgendwo nen paar 5000 Watt Heizungen herbekommen damit wir Cheffchen nen bissel für das Thema erwärmen können. :wink:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“