BITTE: Updates per NL oder PN ankündigen!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

BITTE: Updates per NL oder PN ankündigen!

Beitrag von uwe.ha »

Hallo zusammen,

ich bin zwar oft hier, aber nicht täglich!

Heute (9.5.05) habe ich gesehen, dass Vorgestern schon 2.0.15 erschienen ist.

Und wenn in der Ankündigung ( http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=860 ... heitslücke ) schon auf eine SICHERHEITSLÜCKE (Ich wurde schon 2 x gehackt) hingewiesen wird ...

BITTE ... das wäre doch 100%-ig eine Benachrichtigung per NL oder PN wert!!!

Ich hab mich zwar auch auf phpBB.com zum NL angemeldet, nur von da kam auch keine Info :evil:

:-?
Uwe
Benutzeravatar
-Jo-
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 08.04.2005 12:05
Wohnort: NRW

Beitrag von -Jo- »

Wo er Recht hat, hat er Recht.

:roll:
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

phpBB.com hat einen Newsletter mit Updatehinweis verschickt. Hier am 08.05., 00:50 angekommen.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
boenki
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2005 12:18

Beitrag von boenki »

also ICH habe eine email bekommen!
(mit "NL" meintest du doch den newsletter, stimmt's?)

es waren diesmal sogar 2 Stück, da ca. eineinhalb Stunden später noch eine Berichtigung kam.

Ist sie vielleicht in eurem Spamfilter hängen geblieben?

es grüßt
Steffen
Benutzeravatar
roum
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004 13:23
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von roum »

Bei mir ist der Newsletter auch angekommen (7.5. gegen 21Uhr).
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Beitrag von uwe.ha »

FatFreddy hat geschrieben:phpBB.com hat einen Newsletter mit Updatehinweis verschickt.
:o ... ich hab nix bekommen ... :o
In Spamfilter war (zu 99%) auch nix.
Ich habe mich jetzt nochmal (mit einer anderen Mailadresse) bei phpBB.com angemeldet ...
Aber vielleicht gibt´s ja auch mal von phpBB.de Infos ;-)
Uwe
boenki
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2005 12:18

Beitrag von boenki »

OK, stimmt.

der Absender lautet bei mir auch phpBB.com.

ich weiss erhrlichgesagt garnicht mehr WO ich mich in die Mailliste eingetragen habe...

(jedenfalls hab ich ja was bekommen)

was sagen die Admins und Mods den dazu?

STefffeN
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Vieleicht solltet Ihr gelegentlich mal in Eurem Administrationsbereich vorbeischauen:
Administrationsbereich hat geschrieben:Versions-Information

Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads.php, um die aktuelleste Version zu erhalten.
Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.15.Du verwendest phpBB 2.0.14.


Um immer die neuesten Informationen zu Updates von phpBB zu erhalten, solltest du dich beim phpBB Newsletter anmelden.
Wozu zwei Newsletter versenden?

Gruß Christian
---
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Beitrag von uwe.ha »

Hi Christian,
Christian_W hat geschrieben: Vieleicht solltet Ihr gelegentlich mal in Eurem Administrationsbereich vorbeischauen:
Administrationsbereich hat geschrieben:Versions-Information

Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. ...
:o Das habe ich noch nie gesehen ... egal ... ich bin auch nicht jeden Tag in meinem Adminbereich!!!

Christian, ich will ja keinem "ans Bein pinkeln" ... nur wenn ein sicherheitsrelevantes Update raus kommt, dann MUSS es kommuniziert werden!!! Genau DAS hatten wir schon hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=76763

Die Einstellung "die sollen gefällig "regelmäßig" bei phpbb.de oder im ACP reingucken" finde ich ziemlich ... ich will höflich bleiben ...
Christian_W hat geschrieben:Wozu zwei Newsletter versenden?
Ok, könnte man so sehen ... aber sag mir nur 1 einzigen Grund, warum es für so eine "bedeutende und rießige Plattform" wie phpBB.de nicht möglich ist, per EIGENEM Newsletter oder PN über SICHERHEITSRELEVANTE Updates zu informieren? :-?

... bei knapp 20.000 phpBB-User wären bestimmt einige dankbare dabei, die sich dann nicht erst melden müssten, wenn sie gehackt wurden :(

;-)
Uwe
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

die beste variante ist imho einfach das monitoring auf der sourceforge.net projektseite - damit kommt dann automatisch direkt zum release eine erinnerungsmail ;-)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „Community Talk“