BITTE: Updates per NL oder PN ankündigen!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Beitrag von Swat »

Also ich wäre auch dafür das phpBB.de auch dann schnell eine PN oder newsletter raus schickt, der ereicht viel sehr schnell und man ist nicht jeden Tag im Adminbereich und wenn dann (so geht es mir ) achte ich da wenig drauf was dort unten im Index steht

SWAT
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

uwe.hanss hat geschrieben:egal ... ich bin auch nicht jeden Tag in meinem Adminbereich!!!
Da findet sich auch der Link wo man sich für den phpbb.com-Newsletter anmelden kann. ;)
Der wurde definitiv verschickt.
uwe.hanss hat geschrieben:Christian, ich will ja keinem "ans Bein pinkeln" ... nur wenn ein sicherheitsrelevantes Update raus kommt, dann MUSS es kommuniziert werden!!!
Das wird es ja:
Newsletter von phpbb.com
Ankündigung auf phpbb.com
Ankündigung auf phpbb.de
Adminbereich
uwe.hanss hat geschrieben:Genau DAS hatten wir schon hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=76763
Da steht doch auch schon wozu der Newsletter von phpbb.de gedacht ist und warum der nicht zusätzlich zum phpbb.com-Newsletter über Updates informiert.
uwe.hanss hat geschrieben:Die Einstellung "die sollen gefällig "regelmäßig" bei phpbb.de oder im ACP reingucken" finde ich ziemlich ... ich will höflich bleiben ...
Es gibt doch den Newsletter von phpbb.com
uwe.hanss hat geschrieben:
Christian_W hat geschrieben:Wozu zwei Newsletter versenden?
Ok, könnte man so sehen ... aber sag mir nur 1 einzigen Grund, warum es für so eine "bedeutende und rießige Plattform" wie phpBB.de nicht möglich ist, per EIGENEM Newsletter oder PN über SICHERHEITSRELEVANTE Updates zu informieren? :-?
Wer sagt, dass es nicht möglich ist?
phpbb.com gibt das Update heraus und versendet den Newsletter.
Mir reicht eine Nachricht. Wozu willst Du zwei?
uwe.hanss hat geschrieben:... bei knapp 20.000 phpBB-User wären bestimmt einige dankbare dabei, die sich dann nicht erst melden müssten, wenn sie gehackt wurden :(
Niemand wird gerne gehackt. Dafür kann man aber mehr tun als zwei Newsletter zu abonnieren.
So mache ich mein Board sicher

Gruß Christian
---
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Beitrag von uwe.ha »

Moin Christian,

alles schön und gut ... und wäre auch akzeptabel, wenn ich nicht folgendes lesen würde:

HIER auf der Foren-Übersicht steht oben im (inhaltlich wechselnden) Kasten "Schon gewusst?":
Sofort informiert bei Updates und wichtigen Neuigkeiten mit dem phpBB.de - Newsletter
... :o :-? :evil:

Wenn phpBB.de NICHT bei Updates informieren "will", dann sollte es da auch nicht so stehen!!!!!

==> Dann sollte auf phpBB.de deutlich darauf hingewiesen werden, dass über Updates NICHT von phpBB.DE, sondern von phpBB.COM informiert wird!!!!! ... dann wäre es wenigstens klar!

Trotzdem nochmal meine "Anregung": Wäre phpBB.de eine "kleine unbedeutende Site", würde ich verstehen, dass man die "Kommunikation verweigert" ... aber HALLO ... phpBB.de ist für Tausende DIE Site zu phpBB!
Für mich wäre es SELBSTVERSTÄNDLICH, auch von hier aus informiert zu werden!
Und Newsletter zu Updates wären für mich WESENTLICH wichtiger, als der letzte Newsletter zu "phpBB.de wird schneller" :-?
Und ich hätte auch absolut nichts dagegen, wenn solche Newlsletter "Sponsored Links", etc. beinhalten würden!

Also warum hält phpBB.de nicht das, was unter "Schon gewusst?" versprochen wird ... und verbindet das Versprochene mit den Nützlichen (User-Zufriedenheit und ein bischen Werbung zur Refinanzierung kann sicherlich nicht schaden )?

... geht mich aber eigentlich ja nix an ;-)
Uwe
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Natürlich geht es Dich was an, Uwe, und wir sind immer dankbar für Meinungen und Kritik, da wir selbst, wie das leider oft geschieht, für viele Dinge betriebsblind sind.

Wir nehmen uns also diese - berechtigte - Kritik zu Herzen und werden in Zukunft per Newsletter auf Updates hinweisen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Beitrag von uwe.ha »

VIELEN DANK!
:grin:
Uwe
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Beitrag von uwe.ha »

... Praxistest bestanden:
DANK für die schnelle Info per News-Mail zu "Bugfix für 2.0.15" ;-)
Uwe
Benutzeravatar
smart
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: 25.01.2005 02:05
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Und die Mail an sich war auch klasse. Kurz, sachlich, ohne Schnörkel.

Danke!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“