Forum auf € 100.000 verklagt

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

nehcregit hat geschrieben:Ich finde, hier sollte an dieser Stelle Schluss sein und der Thread geschlossen werden. Es wird arg... sagen wir mal: lustisch :roll:
Mich wuerde aber schon interessieren wie die Sache ausgeht. Und wenn sich was tut postet er das ja auch hier rein.

Gruss

Saint
Benutzeravatar
Rainer4ever
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2003 22:51
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer4ever »

Allerdings muss ich auch sagen: Ich finde, die Sache ist viel zu ernst, um da drüber Witze zu reißen.
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

nehcregit hat geschrieben:Ich finde, hier sollte an dieser Stelle Schluss sein und der Thread geschlossen werden. Es wird arg... sagen wir mal: lustisch :roll:
Ich würde nicht gleich zu so drastischen Maßnahmen greifen, wir sollten uns nur nicht mit Haarspaltereien bekämpfen, sondern weiterhin den aktuellen Fall weiter verfolgen und hier in diesem Thread alle Interessierten auf dem Laufenden halten.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Charger hat geschrieben: mir würde selbst ein gerichtsurteil nicht reichen! >bundesgericht
auch das nicht (in diesem fall) >den haag
und wenn ich dort auch verliere, dann würde ich einfach nicht zahlen
hauptsache ich wandere nicht in den knast. :D
Nimm es mir nicht übel, aber was Du da sagst ist schlicht und ergreifend Unsinn.
Um das mal grundsätzlich zu klären: Ein Abmahnung an sich ist nichts schlechtes oder rnrechtes - im Gegenteil sie ist an sich keine schlechte Sache. Angenommen mir klaut jemand von meiner Homepage das komplette Design, dann hab ich einmal die Möglichkeit direkt den zivil- oder strafrechtlichen Weg zu gehen, das dauert lange bzw. kostet meistens eine Menge Geld, ohne das überhaupt irgendjemand einen Finger gerührt hat. Andererseits kann ich aber auch eine Abmahnung schicken, die kostet mich erstmal nur die Anwaltskosten für die Abmahnung und die kosten werden dem Abgemahnten auferlegt ich hab somit kaum ein Risiko.
wer ohne gerichtsurteil bezahlt ist selber schuld!
So ein Schwachsinn... Würde man sich im hiesigen Fall ohne weiteres auf ein Verfahren einlassen hieße das, sich auch auf den Streitwert von 100.000 einzulassen und dann geht es aufeinmal nicht mehr nur um ein "Monatsgehalt" sondern gleich um eine Eigentumswohnung... Sollte sich aus irgendeinem Grunde herausstellen, dass die Abmahnung doch gerechtfertigt ist, hast DU dann ein kleines Problem...
Bei Abmahnungen hat man imo im Prinzip nur zwei realistische Möglichkeiten: Direkt zahlen, oder Anwalt einschalten.

Ist einem zB. klar, dass der Abmahner recht hat und geht es hier auch nur um 200 Euro, lohnt sich ein Anwalt kaum...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Charger
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 26.05.2005 19:35

Beitrag von Charger »

D@ve hat geschrieben:
Ist einem zB. klar, dass der Abmahner recht hat und geht es hier auch nur um 200 Euro, lohnt sich ein Anwalt kaum...
in diesem Fall aber ist mir klar das der abmahner unrecht hat
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Charger - lass gut sein... :roll:
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Charger hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Ist einem zB. klar, dass der Abmahner recht hat und geht es hier auch nur um 200 Euro, lohnt sich ein Anwalt kaum...
in diesem Fall aber ist mir klar das der abmahner unrecht hat
Achso, sag doch gleich, dass Du ein Jurastudium absolviert hast, konnte ich ja nicht wissen... MIR war das auf Anhieb nicht klar, wie die Rechtslage aussieht. Aber das nächste Mal frage ich dann direkt bei Dir nach, wenn mir was unklar ist...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
WishmasterXXL
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 19.01.2005 16:07

Beitrag von WishmasterXXL »

naja ... klar ist jawohl nur eins ... wenn das wirklich durchkommt, dann wirds im www ruck zuck ein paar foren weniger geben !

und da will ich mich nicht ausschließen, denn 100.000 € hab ich leider nicht einfach mal so, die ich an einen freak bezahlen könnte, der bei mir nen geschützen nick findet !

für mich steht fest, wenn das durchkommt, dann müssen sich meine user leider eine andere beschäftigungsart suchen ...
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

WishmasterXXL hat geschrieben:naja ... klar ist jawohl nur eins ... wenn das wirklich durchkommt, dann wirds im www ruck zuck ein paar foren weniger geben !
Sicher ist das Dramatisch, aber ich rechne dem Abmahenden keine großen Chancen ein, RA Bahr scheint hier durchaus Kompetent zu sein und die Richter nicht so dumm wie sie einige Leute gerne hinstellen.
WishmasterXXL hat geschrieben: und da will ich mich nicht ausschließen, denn 100.000 € hab ich leider nicht einfach mal so, die ich an einen freak bezahlen könnte, der bei mir nen geschützen nick findet !
Du musst auch keine 100 000 Eu haben und wenn du sie doch hast, keine Sorge, die musst du keinem Anwalt geben, die kannst du auch für nen Porsche hinlegen oder ne Eigentumswohung ;-) Denn der Streitwert ist erstmal irrelevant bei einer Abmahnung, der wird erst Interessant wenn es zu einer "handfesten" Klage kommt.

Malt doch nicht immer gleich alles schwarz. Abmahnungen sind eine praktische und gute Sache in unserem Rechts System (wie Dave schon sagte), natürlich gibt es Leute die diese lieber einsetzen um schnell Geld zu machen, aber es gibt immernoch Richter die entscheiden und eine Anwaltskammer die einem solchen Treiben bei ausreichenden Beweisen auch den Riegel vorschieben wird. Wir leben hier in Deutschland und entgegen der Meinung einiger Freaks in öffendlichen Diskussionsforen ist das Raubritter Tum hier nicht üblich.

Ich denke ich bin nicht der einzige der sich freuen würde wenn diese, "wenn das durchkommt, würde ich ..." Postings aufhören und man sich darauf einigt das wir einfach nur Konstruktive zum Thema passende Dinge posten und ansonsten das "Verfahren" und die Statusberichte abwarten.

phpBB.de ist kein Kindergarten und es würde mich freuen wenn ich das Gefühl loswerde doch in einem zu sein.
Benutzeravatar
Mehrpack
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 28.02.2004 07:24

Beitrag von Mehrpack »

jensemann hat geschrieben:
Sicher ist das Dramatisch, aber ich rechne dem Abmahenden keine großen Chancen ein, RA Bahr scheint hier durchaus Kompetent zu sein und die Richter nicht so dumm wie sie einige Leute gerne hinstellen.
hi,
ja nicht alle es gibt aber einige, ich sag mal querschläger:
- wie welche die verbieten das kinder auf einem fussball platz lauter als 60 DB sein dürfen und diesen nur bis 14 jahre benutzen dürfen.
Dazu musste die Stadt den Platz um Zeunen mit 3 Meter hohem Zaun und sogar eigenens eine Platzpatroulie abgestellen um damit die Regeln eingehalten werden.

- Hunde die nur eine halbe Stunde am Tag bellen dürfen (möchte den Richter sehn der das seinen Hund erklärt ...).

- Das Gänze auf einen Bauernhof nicht Gagern dürfen.

Natürlich sind Negativbeispiele immer hervorstechend und die von mir genannten Beispiele haben nix mit dem PC und dem Inet zutun (aber da gibt es ja auch einige, mir fallen bloss Konkret jetzt keine ein), aber manchmal muss man sich echt fragen, wie manche Richter zu ihrem Urteilen kommen.

Wegen Abmahnung: Diese sind gut und schön, bloss dadurch das der Abgemahnte bei der ersten Abmahnung die Kosten tragen muss, födert es leider den "Missbrauch" ...

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“