Forum auf € 100.000 verklagt

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
adidas
Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 14.08.2003 00:09

Beitrag von adidas »

BigTim hat geschrieben:Winfuture.de schreibt´s auch:

http://www.winfuture.de/news,20983.html

Und @adidas: Viel Glück! :wink:

Gruß, BigTim
Was meinst du mit viel Glück?
>>>>>>0<<<<<<
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

fourhead hat geschrieben:Wir bräuchten irgendwo ein öffentliches Wiki, ich habe selbst einen Webserver und könnte eigentlich eines einrichten, ich guck mich schonmal nach entsprechender Software um ...
Sollte hierraus nichts werden oder es zu sonstigen Problemen kommt biete ich euch gerne im Rahmen des Cat-Proof Networks ein Sponsoring für ein Wiki (Mediawiki) und eine Mailingliste an.
Benutzeravatar
frederic
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2003 18:25
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Beitrag von frederic »

Die Meinung eines Rechtsanwalt zu diesem Thema:
-> http://www.lawblog.de/index.php/archive ... abmahnung/
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider
Benutzeravatar
Rainer4ever
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2003 22:51
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer4ever »

Ich hoffe auf jeden Fall auch, das diese ganze Sache gut ausgeht.
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Inbesondere da ich ein Forum betreibe, wo auch sehr viel über Marken geschrieben wird, viele Benutzernamen aus Markennamen bestehen.
Ich möchte auf keine Fall, das ich auch mal Opfer dieser irsinnigen Abmahnwillkühr werde, daher habe ich die Sache auf meiner und auf einer meiner Stammwebseiten sofort publik gemacht. Ich hoffe, damit ein wenig helfen zu können.

Viele Leute hier haben sehr interessante Sachen gepostet, was man gegen diese Abmahnwelle tun könnte. Ich unterstütze ganz stark die Sache einen Vorschlag über eine Gesetzesänderung zu machen.
BigTim
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 03.09.2004 21:58
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von BigTim »

adidas hat geschrieben:
BigTim hat geschrieben:Winfuture.de schreibt´s auch:

http://www.winfuture.de/news,20983.html

Und @adidas: Viel Glück! :wink:

Gruß, BigTim
Was meinst du mit viel Glück?
Scheiße ist das Peinlich. Meinte natürlich Maran. Oh mann^^ Sorry^^
fourhead
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2005 02:28

Beitrag von fourhead »

Hallo!

Die Initiative im Forum von heise.de nimmt langsam Gestalt an! Ich habe unter wiki.geekspot.de (demnächst wird es dafür vielleicht auch mal eine "richtige" Domain geben) ein Wiki eingerichtet, auf dem schonmal ein ganz guter Petitionstext vom eigentlichen Initiator dieser Idee verfügbar ist.

Wir haben folgendes vor: Wir wollen den Petitionstext zunächst erweitern und soweit verbessern, das möglichst viele von uns damit einverstanden ist. Weiterhin wollen wir Beispiele für andere, ähnlich gestaltete Abmahnfälle sammeln. Als dritten Punkt könnten wir evtl. einige Textvorlagen schreiben, die man dann als E-Mail oder Brief an Lokalpolitiker, Abgeordnete usw. schicken könnte.

Für eine Petition gibt es KEINE "Mindestzahl", jeder einzelne kann jederzeit eine Petition einreichen! Nur erzeugt eine Massenpetition natürlich etwas mehr Wirkung. Wir wollen daher jeden bitten abzuwarten bis der Petitionstext wirklich fertig ist, damit wir diesen dann gemeinsam ausdrucken, unterschreiben und alle nach Berlin schicken können.

Jeder der ebenso wie wir die Schnauze voll hat und endlich etwas unternehmen will ist also eingeladen auf wiki.geekspot.de vorbeizuschauen und in irgendeiner Form mitzuhelfen, das Wiki steht jedem auch ohne Anmeldung offen und es ist jede Menge Platz auf dem Webserver ;-) Und vergesst bitte nicht diese Aktion zu "promoten", je mehr desto besser! Postet in anderen Foren, sagt Freunden bescheid etc. Besonders andere private Website-, Foren- oder E-Mailbetreiber sind ja u.U. auch mal irgendwann betroffen und sollten doch eigentlich Interesse zeigen!

Grüße,
Tom

P.S. Ich überlege für diese Aktion eine eigene Domain zu reservieren für ein Jahr, kostet ja gerade mal 6€ das sollte ich noch verkraften können ;-) Wer Vorschläge für einen Domainnamen hat bitte melden!
Benutzeravatar
cback
Mitglied
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2004 21:35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Wie wärs mit

www.abmahn-protest.de oder so?
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
fourhead
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2005 02:28

Beitrag von fourhead »

Klingt gut. Also ich wart mal noch ein paar Tage ob sich in dem Wiki (oder heißt das 'auf' dem Wiki!?) auch wirklich was tut - immerhin sind es seit gestern Nachmittag als ich es online gestellt habe über 1500 Besucher - dann werd ich die Domain mal reservieren.


Tom
Maran
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.07.2004 14:52

Beitrag von Maran »

Benutzeravatar
frieder
Mitglied
Beiträge: 836
Registriert: 06.03.2004 21:36
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von frieder »

Naja.. zumindest kennt sich der Anwalt offensichtlich im Internet aus ;)
Wobei bei so einem Schreiben eigentlich keine grammatischen Fehler
auftauchen dürften (imho)
Kann mir einer mal erklären was eine Petition ist?
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de :D
Antworten

Zurück zu „Community Talk“