FV als Weihnachtsgeschenk zum 23.12.2007

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Sascha Müller

FV als Weihnachtsgeschenk zum 23.12.2007

Beitrag von Sascha Müller »

Hallo zusammen,

am 23.12.2006 erschien die letzte Version der phpBB 2.x.x Reihe. Bald ist seit dem ein Jahr vergangen und phpBB 3.x.x steht in den letzten Zügen der Fertigstellung. Evtl. plant das Entwicklungsteam ja, die neue Version auch wieder zu diesem Termin herauszubringen? Würde sich in den Medien doch toll lesen: Genau ein Jahr nach der letzten Version von phpBB 2.x.x erscheint nun die langersehnte neue Version 3.x.x ... blablabla

Ob es wohl noch eine RC8 geben wird? :-?

Ich weiß, keiner weiß was ... ich auch nix ...

LG

Sascha
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Re: FV als Weihnachtsgeschenk zum 23.12.2007

Beitrag von Michael Zacher »

Sascha Müller hat geschrieben:...Würde sich in den Medien doch toll lesen: Genau ein Jahr nach der letzten Version von phpBB 2.x.x erscheint nun die langersehnte neue Version 3.x.x ... blablabla
Sowas würde wohl höchstens in der BILD stehen, abr doch nicht in irgend einer Fachzeitschrift... ;)
Warten wir einfach ab, was die Zeit bringt... Wie immer halt. ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Benutzeravatar
Sanchez17
Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: 10.12.2005 22:21
Wohnort: Moers / Sevilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Sanchez17 »

Bei der Anzahl der noch offenen Bugs, und der kurzen Zeit bezweifel ich das.

Es sind noch zu viele, davon nicht gerade simple, Bugs enthalten. Und ich glaub nicht, dass die phpBB Group diese alle in einem Monat erledigt bekommt. Gerade jetzt, wo viel Zeit mit der familie verbracht wird.

Bzw. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=96690

Das hier sind reine Spekulationen womit man sich nur versucht Hoffnungen zu machen. Einfach abwarten....und Rum trinken 8)
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman »

Die RC8 wird in kürze erscheinen.
Gab da letztens eine Änderung im CVS :roll:
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Re: FV als Weihnachtsgeschenk zum 23.12.2007

Beitrag von Ghost11 »

Sascha Müller hat geschrieben: am 23.12.2006 erschien die letzte Version der phpBB 2.x.x Reihe. Bald ist seit dem ein Jahr vergangen und phpBB 3.x.x steht in den letzten Zügen der Fertigstellung. Evtl. plant das Entwicklungsteam ja, die neue Version auch wieder zu diesem Termin herauszubringen?
Wäre sowieso nicht so sinnvoll. phpBB.de dreht hier ohnehin über Weihnachten den Laden bis Mitte Jänner zu (voraussichtlich unangekündigt, oder zumindest durch "Server not found" oder so), und die phpBB3-Final erst irgendwann im 1 Quartal 2008 rausbringen, wäre ohnehin gescheiter ... :roll:
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Pacman hat geschrieben:Die RC8 wird in kürze erscheinen.
Gab da letztens eine Änderung im CVS :roll:
scheint was dran zusein:

Code: Alles auswählen

 INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('version', '3.0.RC8');
http://phpbb.cvs.sourceforge.net/phpbb/ ... 4&r2=1.265
kein Support per PN
Sascha Müller

Beitrag von Sascha Müller »

nickvergessen hat geschrieben:scheint was dran zusein:

Code: Alles auswählen

 INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('version', '3.0.RC8');
http://phpbb.cvs.sourceforge.net/phpbb/ ... 4&r2=1.265
Oh, das habe ich noch gar nicht gesehen. Erst vor ein paar Tagen loadete ich mir einen Snapshot down, da stand noch RC7 drin.

Naja ...
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman »

nickvergessen hat geschrieben: scheint was dran zusein:

Code: Alles auswählen

 INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('version', '3.0.RC8');
http://phpbb.cvs.sourceforge.net/phpbb/ ... 4&r2=1.265
Eben, das meine Ich ja :wink:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Sascha Müller hat geschrieben: Erst vor ein paar Tagen loadete ich mir einen Snapshot down, da stand noch RC7 drin.

Naja ...
Der Satz ist auch nicht schlecht. :D

Was heißt das denn ? 8)
Beste Grüße
Walter
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: FV als Weihnachtsgeschenk zum 23.12.2007

Beitrag von Boecki91 »

Ghost11 hat geschrieben:Wäre sowieso nicht so sinnvoll. phpBB.de dreht hier ohnehin über Weihnachten den Laden bis Mitte Jänner zu (voraussichtlich unangekündigt, oder zumindest durch "Server not found" oder so), und die phpBB3-Final erst irgendwann im 1 Quartal 2008 rausbringen, wäre ohnehin gescheiter ... :roll:
Woher weißt du das oder ist das genau so eine Spekulation wie das vorzeitige Geschenk?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“