Seite 1 von 1

Forum-FAQ "phpBB Diskussion"

Verfasst: 24.09.2008 14:44
von Mungo
Wozu soll dieses Forum dienen?
Mit diesem Forum möchten wir euch eine Möglichkeit bieten, über phpBB zu diskutieren. Ihr könnt hier über allerlei Dinge zu phpBB berichten, eventuell auch Anregungen hinterlassen oder Wünsche posten, Fragen stellen, implementierte Features diskutieren. Explizit erwünscht ist auch die Diskussion über zukünftige phpBB Versionen, allerdings bitten wir euch dabei zu beachten, dass wir nicht die Entwickler von phpBB sind, sondern lediglich das deutsche Supportteam.

Kurz: Unter Beachtung des Knigges ist eigentlich alles erlaubt, was mit phpBB zu tun hat.

Was ist dieses Forum nicht?
Dieses Forum soll nicht zum Support dienen. Wenn ihr also eine Frage wie "Wie kann ich xy aktivieren" oder "Ich möchte xy bei mir einbauen, das klappt aber nicht" oder "Warum funktioniert xy bei mir nicht" habt, dann solltet ihr diese genauer ausformulieren und in das entsprechende Supportforum für phpBB 3.3.x oder phpBB 3.2.x stellen. Supportanfragen, die ihr im Forum "phpBB Diskussion" stellt, werden von uns geschlossen!

Für Sicherheitsrelevante Bugreports ist dieses Forum ebenfalls die falsche Anlaufstelle, hierfür gibt es auf phpbb.com den Security Tracker oder wenn eine englische Beschreibung der Sicherheitslücke absolut nicht möglich ist wäre eine PN an uns ebenfalls akzeptabel. Auch bei Bugreports würden wir es bevorzugen, wenn ihr den entsprechenden Bug Tracker auf phpBB.com verwendet, da wir, wie schon erwähnt, nicht die Entwickler des Systems sind und daher diese Meldungen auch nur auf die obige Weise weitergeben können.

Ebenfalls unerwünscht ist hier der Vergleich mit anderen Forensystemen.