Mod-installation vereinfachen?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
wulfen
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2010 12:29

Re: Mod-installation vereinfachen?

Beitrag von wulfen »

gloriosa hat geschrieben:Hallo (so viel Zeit muss sein !),
deswegen
wulfen hat geschrieben:Alles andere brauche ich ja nicht, aber die User!!! Und die Beiträge!
machst Du Folgendes :

1. die Datenbank und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) sichern (Backup)
2. Alle phpBB-Dateien außer der config.php auf dem Webspace löschen
Moin Gloriosa,
wir beide haben glaube ich ein Verständigungsproblem.... :-?
Die alte Datenbank besteht noch, habe davon ausserdem eine Sicherung, eine Zip Datei auf dem Rechner.
Das alte Board habe ich auf dem Server gelöscht, installiere jetzt das Komplettpaket deutsch.
Mit einer weiteren neuen Datenbank.
Ich habe dann also ein blankes Board, ausser das ich noch das Portal und die Gallerie installiere.
Und dann möchte ich die Daten der User und die foren, Themen und Beiträge aufspielen, ohne die restlichen Dateien die noch auf der Datenbank sind wie style usw. das ist ja alles fehlerhaft gespeichert.
Ist das möglich?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Mod-installation vereinfachen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
gloriosa hat das schon ganz richtig erklärt. Du benutzt einfach die alten Tabellen in der Datenbank weiter und spielst nur die neuen Dateien auf. Lediglich die alte config.php muss dabei weiter verwendet werden.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: Mod-installation vereinfachen?

Beitrag von kazwo »

Hi,

es geht hier doch nicht um die Dateien, sondern um die Datenbank. Wenn du die alte Datenbank noch hast, mach folgendes:

Sichere jetzt extra nochmal folgende Tabellen:

phpbb_forums
phpbb_posts
phpbb_privmsgs
(phpbb_privmsgs_folder)
phpbb_topics
phpbb_topics_posted
phpbb_users

Lösche diese Tabellen dann in der neuen Datenbank und stelle diese alten Tabellen in der neuen Datenbank wieder her. Dann solltest du dein jungfräuliches Forum mit deinen alten Daten wiederhaben.

lG
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Mod-installation vereinfachen?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
kazwo hat geschrieben:es geht hier doch nicht um die Dateien,
stimmt nicht. :oops:

Es geht um die Wiederherstellung der beim MOD-Einbau verunstalteten Dateien und nicht um die Bereinigung der Datenbank. :D DIe DB soll so bleiben wie sie ist. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
wulfen
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2010 12:29

Re: Mod-installation vereinfachen?

Beitrag von wulfen »

kazwo hat geschrieben:Hi,

es geht hier doch nicht um die Dateien, sondern um die Datenbank. Wenn du die alte Datenbank noch hast, mach folgendes:
lG
Es sieht gut aus!
Genau das war es!!
Meine Güte, vielen Dank!
Leider wohnst du weit weg sonst hätte ich dich mal in ein RICHTIGES Stadion eingeladen. :grin:
Oh man, hoffentlich bleibt es so...
Danke nochmal an alle!!
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“