phpbb paket bereitstellen

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Benutzeravatar
DaSasha
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 27.02.2011 12:21

phpbb paket bereitstellen

Beitrag von DaSasha »

Halloo
ich hab mal ne frage, darf man eigentlich ein phpbb paket mit mods bereitsellen zum download?
Ich sag mal das phpbb paket und darin sind 2 mods, diese mods sind aber von anderen geschrieben worden.

Ich frage aus diesem grund, da GPL ja freiverwendbar ist auch für Downloads und Mods ja auch darunter gehören, aber bei manchen der folgene satz steht "lade diese mod nicht in fremden datenbanken ohne uns vorher zu fragen"
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: phpbb paket bereitstellen

Beitrag von Charlie_M »

ohne uns vorher zu fragen
Was hindert dich daran die Modder zu fragen? Dann hast Klarheiten...
Benutzeravatar
DaSasha
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 27.02.2011 12:21

Re: phpbb paket bereitstellen

Beitrag von DaSasha »

Mich hindert nix daran :lol:
Ich wollte erstmal wissen ob es sag ich mal "Legal" "Erlaubt" ist
ohne uns vorher zu fragen
Ja, damit wird doch sicherlich nur die Mod gemeint sein, deswegen die frage an unsere Modder hier
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
Verschoben von Community Talk nach phpBB Diskussion am 15.01.2012 18:39 durch Pyramide

Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: phpbb paket bereitstellen

Beitrag von Charlie_M »

Und du meinst ein Modder von hier kann über die Mods von anderen Moddern entscheiden :o
Ausser der Modder ist hier anwesend und du gibst zu erkennen daß der Mod eines hier anwesenden Modders gemeint ist.
Was für ein Satz... :lol:
Benutzeravatar
DaSasha
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 27.02.2011 12:21

Re: phpbb paket bereitstellen

Beitrag von DaSasha »

Charlie_M hat geschrieben:Und du meinst ein Modder von hier kann über die Mods von anderen Moddern entscheiden :o
Ausser der Modder ist hier anwesend und du gibst zu erkennen daß der Mod eines hier anwesenden Modders gemeint ist.
Was für ein Satz... :lol:
Ich frage die Modder einfach persönlich jetzt :D
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpbb paket bereitstellen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du darfst gerne meine MODs in deinem Paket verwenden, sofern du den Support für dein Paket selbst übernimmst.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: phpbb paket bereitstellen

Beitrag von Pyramide »

Grundsätzlich kannst du jede Software, die unter der GPL veröffentlicht wurde, beliebig miteinander kombinieren, verändern und weiterverbreiten. Allerdings musst du das Ergebnis ebenfalls inklusive Quellcode unter der GPL veröffentlichen und darfst die Copyright-Hinweise im Quellcode nicht entfernen.

Ausführliche Antworten zu verschiedenen GPL-Fragen gibt es z.B. hier: http://www.gnu.org/licenses/gpl-faq
KB:knigge
Benutzeravatar
DaSasha
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 27.02.2011 12:21

Re: phpbb paket bereitstellen

Beitrag von DaSasha »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Du darfst gerne meine MODs in deinem Paket verwenden, sofern du den Support für dein Paket selbst übernimmst.


Grüße: Mahony
Den Support von dem Paket werde ich leisten, ich bedanke mich bei dir Mahony
Copyrights etc. bleiben ja erhalten. Das ist mir persönlich wichtig
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“