Wann kommt eigentlich eine Packet Verwaltung?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Wann kommt eigentlich eine Packet Verwaltung?

Beitrag von Ackerparty »

Hi,
ich muss ja gestehen das ich phpBB den Rücken zugekehrt habe und ein ein WBB Board umgestiegen bin.
Sicherlich gab es ein paar Punkte, die ich beim phpBB besser fand, aber am ende siegten doch die Vorteile des WBB´s für mich.
Der Grund für den Umstieg auf eine Kostenpflichtige Software war recht leicht, ich bin kein Programmierer und ehrlich gesagt hat ich es auch Leid mich bei Updates Stundenlang mit den Einbauanleitungen rumzuärgern. Selbe gilt natürlich für den erst Einbau.

Nun kommen wir mal zur eigentlich Frage (ich weiß der Bereich passt nicht ganz aber ich fand keinen besseren):
Wann wird phpBB endlich Packetorientiert programmiert und bietet einem Admin die Möglichkeit Erweiterungen einfach und schnell durch das Hochladen einer zip Datei zu installieren oder zu Updaten?
Ist so eine klasse Funktion überhaupt für irgendwann mal geplant?
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt eigentlich eine Packet Verwaltung?

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

ich bin ja auch erst seit den ersten 3er Versionen von phpbb dabei und ich wills mal so sagen, ich bin froh darüber anfänglich mit diesem Installationsaufwand hab arbeiten zu müssen.

Paketverwaltung, sowas funktioniert doch schon fast ohne großes Tamtam mit den MODX kompatiblen MOD´s. Der Aufwand Mod´s dazu zu holen ist doch schon relativ gering und ein wenig geübt darin kommen die Zeitangaben ja teilweise recht gut hin.