phpBB Copyright

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

phpBB Copyright

Beitrag von Maugrim »

Hallo!

Gibt es eigentlich irgendwo nachzulesen was genau von phpBB unter deren Copyright fällt?

Grund der Frage: ich habe ein Forum von phpBB laufen (No-Na) und möchte eine, an den Forenstyle (modifiziertes prosilver (Proformell)) eine design-angepasste Homepage angliedern.

Darf ich das?
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: phpBB Copyright

Beitrag von Pyramide »

Alles, was im phpBB Downloadpaket enthalten ist, fällt unter die GPL (d.h. stark vereinfacht du darfst damit machen, was du willst, solange du es unter der selben Lizenz weitergibst und keine fremde Arbeit als deine eigene ausgibst). Das separat erhältliche prosilver GDK hat eine eigene Lizenz.
KB:knigge
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: phpBB Copyright

Beitrag von Maugrim »

also dürfte ich den prosilver Skin modifzieren (zB die Hauptseite) und daraus meine HP machen, solange ich noch ein Copyright verweis auf PHP bzw prosilver setze?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: phpBB Copyright

Beitrag von gn#36 »

Als Hinweis nebenbei: KB:php_phpbb

Ja, du darfst den Prosilver Skin definitiv verändern abgesehen von wenigen Einschränkungen, die dir von der GPL diktiert werden (z.B. darfst du die Copyrighthinweise im Quellcode nicht entfernen, siehe auch KB:copyright). Wenn du dazu das GDK benutzt dann musst du allerdings dessen spezielle Lizenz beachten.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: phpBB Copyright

Beitrag von Maugrim »

Wunderbar :) Für mich kein Problem den Copyright Code drinnen zu lassen (interessiert im Grunde ja eh niemanden)
Loddar
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2012 13:49

Re: phpBB Copyright

Beitrag von Loddar »

Daher ist phpbb ja so beliebt ;) wegend er GPL.
http://www.Hilfefuchs.de - Anleitungen die Helfen
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“