Bug bei COPPA ?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
GSS
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2012 17:52

Bug bei COPPA ?

Beitrag von GSS »

Hi Community.

Ich denke, ich hab ein kleinen ungewollten Fehler gefunden.
Ich hab mal mein Board (phpBB 3.0.11) für die Registrierung die COPPA-Funktion aktiviert.
Es funktioniert auch alles wunderbar, doch einen kleinen Manko gibt es:
Regulär ist die COPPA-Funktion dafür da, dass sich Kinder unter einem gewissen Alter eine schriftliche Bestätigung geben lassen müssen, diese dann an den Boardadmins zu senden, um dann zwangsläufig von den Admins freigeschaltet zu werden (Aktivierung).
Wenn man nun sich registriert hat, bekommt man zwar die Email mit dem Formular, welche ja die Eltern ausfüllen sollen, aber man kann dies ganz leicht umgehen.
Nach dem man registriert ist, geht man einfach auf der Login-Seite auf „Die Aktivierungs-E-Mail erneut senden“, gibt sein Benutzername und seine Mail ein, sendet dieses ab. Man erhält dann eine Email mit einen gültigen Aktivierungslink, womit sich dann ein "COPPA"-User selbst aktivieren kann.
Dies ist sicherlich nicht der Sinn einer COPPA-Registrierung/-Aktivierung, oder?

Gruß
GSS
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB Diskussion am 03.10.2012 18:55 durch mad-manne

Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Bug bei COPPA ?

Beitrag von mad-manne »

GSS hat geschrieben:Dies ist sicherlich nicht der Sinn einer COPPA-Registrierung/-Aktivierung, oder?
Nein ... das wäre ganz sicher nicht Sinn der Sache :-?

Wir auf phpBB.de sind allerdings nicht die Entwickler der Software sondern nur das Supportforum für den deutschsprachigen Raum. Richtig aufgehoben wäre deine Meldung also eher dort: http://tracker.phpbb.com

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
GSS
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2012 17:52

Re: Bug bei COPPA ?

Beitrag von GSS »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werd dies gleich mal dort posten. Mal sehen, was man mir dort dazu sagen kann.
Danke für den Link

Grus
GSS
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Bug bei COPPA ?

Beitrag von nickvergessen »

Schöner Bug den du da gefunden hast. :geek:
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“