Kalender in Planung?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
SchwarzeGenetik

Kalender in Planung?

Beitrag von SchwarzeGenetik »

Hallo!

Meine Frage ist, ob vielleicht in Zukunft geplant ist, von Haus aus einen Kalender zu integrieren?

Die Sache ist die, das ich aus Sicherheitsgründen kein großer Freund von Fremdcode bin und wenn es geht ohne MODs auskommen möchte (außer paar kleine eigene Veränderungen).
Aber auf der anderen Seite, wollt ich auch gern einen Kalender im Board haben.

Weiß ja nicht ob die Philosophie von phpbb so ist/bleibt, eher ein Grundsystem zu sein und jeder kann es nach seinen Wünschen anpassen und erweitern?
Wenn das so ist, dann muss ich wohl doch auf den Kalender-MOD zurückgreifen. An sich kein Ding, doch wie bei allen MODs, werden eben einige irgendwann nicht mehr weiter gepflegt und andere kommen neu dazu, wo dann wieder die Suche nach dem richtigen MOD beginnt.

Gruß, SG
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Kalender in Planung?

Beitrag von nickvergessen »

Also im Standard phpBB wird das vermutlich nie landen, hat ja mit Foren an sich nichts zu tun.
kein Support per PN
SchwarzeGenetik

Re: Kalender in Planung?

Beitrag von SchwarzeGenetik »

Hm, von der Seite gesehen hast du natürlich recht. Mit Foren nicht, doch mit einer Forenfunktion, wenn man den heutigen Stand der Bedürfnisse mit einbezieht.
Natürlich möchte nicht jeder einen Kalender, doch aber vielleicht eine gewisse Auswahl an Funktionen, die eben vor paar Jahren noch Luxus waren :wink:
Obwohl ich beim Auto immer noch kein ABS brauche :grin:

Gruß, SG
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Kalender in Planung?

Beitrag von WileCoyote »

Um hier auch etwas beizutragen: Für mich als Forenbetreiber, der einen Kalender plus allfällige zugehörige Funktionen nicht braucht, wäre die Implementierungen in den Core nur akzeptabel, wenn man es abschalten kann. Du siehst also, jeder hat da seinen eigenen Geschmack und eigene Bedürfnisse.
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“