phpBB 3.1 Demo + Änderungs-News

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

phpBB 3.1 Demo + Änderungs-News

Beitrag von Gast234254 »

Wer mal einen Blick ins zukünftige phpBB 3.1 werfen möchte kann das hier tun. Mein größten Dank geht an nickvergessen!

phpBB 3.1.0-dev Deutsche Demo
Benutzeravatar
DetlefT
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 03.02.2009 15:39
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.1.0-dev Deutsche Demo

Beitrag von DetlefT »

Ist ja der Wahnsinn! Keinerlei Veränderung zu phpBB3.0 festzustellen. Respekt! :wink:

Das nennt man behutsame Modellpflege ... :D
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.1.0-dev Deutsche Demo

Beitrag von Crizzo »

Das ist eines der großen Probleme von 3.1, dass man die Änderungen eben nicht direkt sieht. Style ist logischerweise erstmal gleich, aber unter der Haube spart das Auto Sprit und sorgt für Gänsehaut. ;) :D
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: phpBB 3.1.0-dev Deutsche Demo

Beitrag von Gast234254 »

DetlefT hat geschrieben:Ist ja der Wahnsinn! Keinerlei Veränderung zu phpBB3.0 festzustellen. Respekt! :wink:

Das nennt man behutsame Modellpflege ... :D
Nicht gleich "meckern" :) Oberflächlich wenn man sich nicht einlogt sieht man das was man auch im phpBB 3.0.11 sieht.

Logt euch ein, dann seht ihr ein paar Neuerungen.

Da wäre zum Beispiel das Benachrichtigungssystem
-meldet dem User neue Themen, Beiträge und PN (Einstellbar im Persönlichem Bereich)
-meldet Moderatoren Beiträge die noch auf Freigabe warten (Einstellbar im Persönlichem Bereich)

Im Adminberech (Zugangsdaten per PN erhältlich)
-aus Mods werden Extensionen (könnte wesentlich einfacher werden Addons einzubauen als vorher. Hochladen fertig)
-für die Forensuche gibt es auch neues

Rechtesystem gibt es Neuerungen

Style
-Ordner Images fällt weg
-Buttons für "Neues Thema" und "Antworten" werden über Sprachstrings erstellt
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.1.0-dev Deutsche Demo

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, erst einmal Dank an Wintstar, der uns das Erlebnis überhaupt ermöglicht. :grin: Da hat er ja mal wieder eifrig vorgelegt. Wunderbar, vielen Dank!
Hast du einen TestUser für uns, Stephan?

Visuell nicht unbedingt die Erneuerung, die ich mir insgeheim erhoffte. Das Style ist eben in die Jahre gekommen, - oder wie sagt man es jetzt?

Gänsehaut:
Warum allerdings immer noch "uppercase" in der Klasse li.header. dd, dt genutzt wird, ist mir ein Rätsel. Denn ich schreibe entsprechend der RS-Regel Fußball und nicht Fussball in unserem Lande.

Gruß an die Entwickler:
DOCTYPE -Switch ist vollzogen, es ist auch eine Kunst das Style u.a. auf CSS3 anzupassen und keiner hat´s gesehen ..... :wink: Sieht ja auch beinahe identisch aus, tolle Leistung!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: phpBB 3.1.0-dev Deutsche Demo

Beitrag von Gast234254 »

Regestrier dich und schau dir alles an :) Da sich ja noch einiges tut lohnt es sich ein Account zu erstellen. Da kann man dann ab und zu mal reinschauen. Demo-Admin Zugang gibt es auf Wunsch per PN.

Ach eine Neuerung hab ich vergessen

Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt Umstellung gehört der Vergangenheit an

Der Style könnte moderner werden. Stimmt, da gebe ich dir Recht :) Responsive Webdesign, das wäre in der Zeit von Smartphone und Tablet das nötige. Aber abwarten, vielleicht tut sich da noch was :)

Ich arbeite schon sehr lange an der Demo und Übersetzung, werde da immer das neueste der Entwickler einarbeiten :ugeek:

Mein Gedanke diese Demo online zu stellen, war zu zeigen das sich was bei phpBB tut. So wie ich es sehe wird es im Bereich Mods und Style große Veränderungen kommen. Alle bisherigen Mods müssen zu der phpBB Version 3.1 (so wie es zur Zeit aussieht) umgeschrieben werden damit diese ihren "Dienst" tun. Aber keine Panik, noch ist phpBB 3.1 in weiter ferne.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.1.0-dev Deutsche Demo

Beitrag von gn#36 »

Du hast keine ausreichende Berechtigung um Dateianhänge an diesem Beitrag zu sehen
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: phpBB 3.1.0-dev Deutsche Demo

Beitrag von Gast234254 »

:oops: Sorry . Jetzt geht es :)
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: phpBB 3.1.0-dev Deutsche Demo

Beitrag von Gast234254 »

Hier könnt ihr die derzeitige Änderung im Style sehen.

Bis jetzt werden nur diese Buttons über Sprach-Strings erstellt

Code: Alles auswählen

	'BUTTON_EDIT'			=> 'Edit',
	'BUTTON_FORUM_LOCKED'	=> 'Locked',
	'BUTTON_NEW_TOPIC'		=> 'New Topic',
	'BUTTON_PM'				=> 'PM',
	'BUTTON_PM_FORWARD'		=> 'Forward',
	'BUTTON_PM_NEW'			=> 'New PM',
	'BUTTON_PM_REPLY'		=> 'Send Reply',
	'BUTTON_PM_REPLY_ALL'	=> 'Reply All',
	'BUTTON_POST_REPLY'		=> 'Post Reply',
	'BUTTON_QUOTE'			=> 'Quote',
	'BUTTON_TOPIC_LOCKED'	=> 'Locked',
Style-Strktur
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“