phpBB3.1-Plugin: Entwicklung und Anwendung

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: phpBB3.1-Plugin: Entwicklung und Anwendung

Beitrag von Talk19zehn »

Hi wintstar, okay -
wintstar hat geschrieben:Meiner Meinung nach, wird es mit der neu eingeführten Twig Template Engine in Zukunft mehr Möglichkeiten geben, phpBB im ACP auf seine eigenen Vostellungen im Style und Modifikationen anzupassen.
... dies klärt jetzt zwar nicht im Detail meine Eingangsfrage, welche sich auf eine Frage und Antwort hier vor Ort ( vgl. Zitate ) bezog, aber immerhin. Danke dir für den Link.

So ist die Dskussion wohl gänzlich unter Bezugnahme der Zitate auf phpBB.com richtiger aufgehoben, da diese hier nicht geklärt werden kann.

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: phpBB3.1-Plugin: Entwicklung und Anwendung

Beitrag von Gast234254 »

Ich finde es schade das sich Entwickler, die hier im Forum Mitglieder sind, nicht mehr zu der Entwicklung von Version 3.1.0 äussern. Wir sind die Nutzer von phpBB und ich würde mir hier im Forum mehr Information über die Entwicklung von 3.1.0 wünschen, da nicht jeder der Englischen Sprache mächtig ist. Dann wäre auch deine Frage @Talk19zehn beantwortet.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: phpBB3.1-Plugin: Entwicklung und Anwendung

Beitrag von Talk19zehn »

So gesehen stimmt das, wintstar. Nur, Entwickler müssen sich ja nicht äußern, - insofern ist´s halt Pech.

Ich ging bei der Artikulierung einerseits von der Forembeschreibung hier on Board - Support ist inhaltlich meinerseits ja nicht gefragt -
Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen. Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Wichtig: Kein Support!
und anderseits von einer Orientierung am FAQ
Mungo » 24. Sep 2008, 14:44
Wozu soll dieses Forum dienen?
Mit diesem Forum möchten wir euch eine Möglichkeit bieten, über phpBB zu diskutieren. Ihr könnt hier über allerlei Dinge zu phpBB berichten, eventuell auch Anregungen hinterlassen oder Wünsche posten, Fragen stellen, implementierte Features diskutieren. Explizit erwünscht ist auch die Diskussion über zukünftige phpBB Versionen, allerdings bitten wir euch dabei zu beachten, dass wir nicht die Entwickler von phpBB sind, sondern lediglich das deutsche Supportteam.
aus.

Die genannten Zitate warfen halt für meine Person Fragen auf. Das Thema vom Grundsatz, die Frage bezogen auf die Antwort durch BlackHawk87 fand ich nämlich ganz und gar nicht uninteressant.

Schauen wir mal und warten ab, wie sich ein Plugin installieren, bearbeiten ließe.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: phpBB3.1-Plugin: Entwicklung und Anwendung

Beitrag von nickvergessen »

wintstar hat geschrieben:Ich finde es schade das sich Entwickler, die hier im Forum Mitglieder sind, nicht mehr zu der Entwicklung von Version 3.1.0 äussern. Wir sind die Nutzer von phpBB und ich würde mir hier im Forum mehr Information über die Entwicklung von 3.1.0 wünschen, da nicht jeder der Englischen Sprache mächtig ist. Dann wäre auch deine Frage @Talk19zehn beantwortet.
Kann ich gerne machen, allerdings stagniert dann die Entwicklung und wir werden wohl doch nie ein Release sehen...
Ich investiere derzeit circa 5h täglich in meine verschiedenen Aufgaben. Bin Entwickler, Übersetzungs-Manager, International-Support-Teams Manager und hier Admin....
Sorry dass da für so "dokumentative" Optionen nicht viel übrig bleibt...
kein Support per PN
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: phpBB3.1-Plugin: Entwicklung und Anwendung

Beitrag von Elsensee »

wintstar hat geschrieben:Ich finde es schade das sich Entwickler, die hier im Forum Mitglieder sind, nicht mehr zu der Entwicklung von Version 3.1.0 äussern. Wir sind die Nutzer von phpBB und ich würde mir hier im Forum mehr Information über die Entwicklung von 3.1.0 wünschen, da nicht jeder der Englischen Sprache mächtig ist. Dann wäre auch deine Frage @Talk19zehn beantwortet.
Dem möchte ich widersprechen. Es haben sich sehr wohl Entwickler zur Entwicklung geäußert. Das ist gar nicht mal so lange her: viewtopic.php?p=1306402#p1306402 und viewtopic.php?p=1306404#p1306404. Vermutlich meintest du aber, dass mehr Infos (und auch genauere Infos) gepostet werden sollen... Nun ja. Die Entwickler entwickeln phpBB nur in ihrer Freizeit und es gibt nur wenige die Deutsch sprechen. (Ich habe das Gefühl, dass es seit neustem sowieso nur noch ganz wenige sind... :o ) Wie auch immer, wenn sie nicht entwickeln, gehen sie ihren anderen Beschäftigungen nach, diskutieren im Entwicklungsfourm area51 und schlafen. Vielleicht essen sie noch was zwischendurch - ich weiß nicht. :D Ich weiß ehrlich nicht, ob das ihr genauer Tagesablauf ist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da kaum noch Zeit übrigbleibt...

EDIT: nickvergessen war wohl ein wenig schneller.. Jetzt seht ihr's. :D
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: phpBB3.1-Plugin: Entwicklung und Anwendung

Beitrag von Miriam »

/*
  • Ich investiere derzeit circa 5h täglich in meine verschiedenen Aufgaben. Bin Entwickler, Übersetzungs-Manager, International-Support-Teams Manager und hier Admin....
    @NV
    Du solltest nicht bei allem "Hier!" schreien.
*/
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: phpBB3.1-Plugin: Entwicklung und Anwendung

Beitrag von Talk19zehn »

Es geht in meinem Beitrag doch rein um das Integrieren eines Plugin, die Aktivierung und Bearbeitung usw. ....... Ich verstehe die Antwort(en) jetzt nicht wirklich, da sie nicht unmittelbar der Klärung dienen.

Das Thema kann dann gerne geschlossen werden. Man trifft sich ggf. an anderer Stelle oder auch nicht. Schauen wir mal, wie es sich mit PlugIns verhalten wird. Zukunft wird in der Gegenwart konzipiert und allein das zählt. Schauen wir was daraus wird.

Danke für´s Lesen und beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: phpBB3.1-Plugin: Entwicklung und Anwendung

Beitrag von Elsensee »

Talk19zehn hat geschrieben:Es geht in meinem Beitrag doch rein um das Integrieren eines Plugin, die Aktivierung und Bearbeitung usw. ....... Ich verstehe die Antwort(en) jetzt nicht wirklich, da sie nicht unmittelbar der Klärung dienen.

Das Thema kann dann gerne geschlossen werden. Man trifft sich ggf. an anderer Stelle oder auch nicht. Schauen wir mal, wie es sich mit PlugIns verhalten wird. Zukunft wird in der Gegenwart konzipiert und allein das zählt. Schauen wir was daraus wird.

Danke für´s Lesen und beste Grüße
Du hast recht: Du fragtest, wie man zukünftig "Plugins integrieren, aktiveren und bearbeiten" kann. Und es ist ganz natürlich, dass man dann auf die Entwicklung von phpBB 3.1 als Thema kommt, denn das hat beides sehr viel miteinander zu tun. Ich habe auf wintstars Beitrag geantwortet, in welchem er fragte, warum kein Entwickler von phpBB hier mal was zur Entwicklung auf Deutsch schreibt, da für mich das Thema der "Integrierung, Aktivierung und Bearbeitung von Plugins" schon abgeschlossen war. Es hieß, dass man die Modifikation einfach nur in ein Verzeichnis schieben muss. Es hieß, dass nickvergessen eine Dokumentation (allerdings auf Englisch) auf seinem GitHub-Account hochgeladen hat, wo man sehen kann, wie man vorhandene MODs von Olympus (phpBB 3.0) nach Ascraeus (phpBB 3.1) portieren kann.
In Diskussionen/Gesprächen ist es völlig normal, dass man leicht abdriftet. Warum sollte man dieses Thema also nicht "wiederverwerten" können? :-?
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: phpBB3.1-Plugin: Entwicklung und Anwendung

Beitrag von Gast234254 »

Genau das ist es, meiner Meinung nach. Zu wenig deutsche Information über die Entwicklung und Fortschritt von 3.1.0. Somit bleiben Fragen lange oder bis Erscheinen der Finalversion von 3.1.0 unbeantwortet.

//Offtopic
@nickvergessen, das mit der Freizeit ist mir bewusst. Aber Zeit mit User auf phpBB.com zu diskutieren ist ja da. Wieso nicht ab und an eine kurze Info über den Stand der Entwicklung hier im deutschen Forum.
Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen. Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Wichtig: Kein Support!
Das finde ich Schade...

//Offtopic Ende
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“