OAuth in phpBB 3.1

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: OAuth in phpBB 3.1

Beitrag von Gast234254 »

Nachdem ich die neue Funktion länger getestet habe, kam mir der Gedanke ob es nicht auch Berechtigungen geben sollte für OAuth. Ich habe ein Verbesserungsticket erstellt und möchte eure Meinung dazu hören.

Meiner Meinung nach sollten neu registrierte Benutzer kein sofortigen Zugriff haben. Auch Gruppen abhängige Berechtigungen könnten von Vorteil sein. Was meint ihr?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: OAuth in phpBB 3.1

Beitrag von nickvergessen »

wintstar hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten neu registrierte Benutzer kein sofortigen Zugriff haben. Auch Gruppen abhängige Berechtigungen könnten von Vorteil sein. Was meint ihr?
??? Wenn er sich nicht authentifiziert, kannst du nicht gucken, ob er ein Recht hat?
kein Support per PN
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: OAuth in phpBB 3.1

Beitrag von Gast234254 »

Das Modul Zuordnung externe Benutzerkonten verwalten im persönlichem Bereich läßt sich doch bestimmt mit Benutzerrechte deaktivieren. Erst nach Registrierung eines User kann er doch erst dann im persönlichem Bereich unter diesem Modul externe Benutzerkonten verknüpfen. So wie ich die Funktion getestet habe kann sich doch keiner einfach so mit einem z.B. Facebook Account ohne Registrierung in einem Forum, wo diese Funktion aktiviert ist, anmelden.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“