ACP - Kompliziertes Handling

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

ACP - Kompliziertes Handling

Beitrag von dieter99 »

Ich finde das ACP teilweise sehr kompliziert aufgebaut. Beispiel:

Ich habe im ACP unter "Benutzer und Grupen" - "Benutzerdefinierte Profilfelder" eigene Profilfelder hinzugefügt, die jedoch im Frontend nicht angezeigt wurden. Nach etlichen Recherchen wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Funktionalität im ACP unter "Allgemein - Board-Funktionalitäten" aktiviert werden muss. Warum wird die Aktivierung dort "versteckt", anstatt den Schalter direkt unter "Benutzerdefinierte Profilfelder" einzubauen? Zumindest hätte man einen Hinweis bringen können.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB Diskussion am 09.10.2013 09:11 durch Crizzo

Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: ACP - Kompliziertes Handling

Beitrag von zx9r-treiber »

Der Hinweiß kam ja von mir mit dem Aktivieren unter "Allgemeines und Serverlast"

Nun, vom Logischen her ist es dort richtig Plaziert. Nicht jeder hat einen super schnellen Server und von daher müssen nicht alle Zusatzfunktionen gleich frei geschaltet sein für den Normalen Forumbetrieb.


Ein kleiner Hinweiß unter persönliche Profilfelder Anlegen wäre aber Hilfteich daran zu denken das es noch frei geschaltet werden muß. Das stimmt.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: ACP - Kompliziertes Handling

Beitrag von nickvergessen »

Also wir haben das jetzt bei anderen Modulen anderst gemacht, kann man mal gucken ob man das in Zukunft nicht auch verschiebt.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“