Upload Images img_max_height und img_max_width vertauscht.

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
gdrexl
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2015 12:35

Upload Images img_max_height und img_max_width vertauscht.

Beitragvon gdrexl » 11.04.2015 18:14

Hallo zusammen,

meine User haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass beim Upload von Images die Bilder "falsch" resized werden (phpBB 3.1.3). Ich habe mir daraufhin die Sourcen angeschaut und in der „plupload.php” ab Zeile 268 folgenden Code gefunden:

Code: Alles auswählen

            $resize = sprintf(
                'resize: {width: %d, height: %d, quality: 100},',
                (int) $this->config['img_max_height'],
                (int) $this->config['img_max_width']
            );
 

offensichtlich wurden hier Höhe und Breite vertauscht. Nachdem ich dies in meinem Forum ausgebessert habe, werden die Bilder jetzt korrekt resized.

Ich bin sicher nicht der Erste/Einzige, der über dieses Problem gestolpert ist, aber in der aktuellen Download-Version ist der Fehler noch enthalten. Es wäre schön, wenn ein Kundiger dies an die richtige Stelle weitergeben könnte. Danke. :wink:

Viele Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Elsensee
Website-Team
Website-Team
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Upload Images img_max_height und img_max_width vertausch

Beitragvon Elsensee » 11.04.2015 23:22

Danke. :)

Ich hab dafür mal ein Ticket im Bugtracker erstellt: PHPBB3-13756 und auf GitHub auch gleich mal einen Pull Request geöffnet. :)

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du dies in Zukunft auch gerne selber machen. :)
Falls du einen Account auf phpBB.com ist der erste Schritt schon mal getan, denn die Logindaten sind für phpBB.com sowie für den Bugtracker die Gleichen. :)
Wenn du die direkt meldest, nimmst du uns schon mal jede Menge Arbeit ab. :)

Wenn du dann noch weiter gehen willst und die Bugs gleich im Code fixen möchtest, benötigst du auf GitHub einen Account. Außerdem findest du dazu noch Lesestoff im phpBB Development Wiki. :)

Ooooder du meldest die einfach weiterhin hier, kannst du natürlich auch weiterhin machen.
Auf jeden Fall: Danke! :D
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)


Zurück zu „phpBB Diskussion“