Bug im MCP bei "Thema ab dem gewählten Beitrag teilen"

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Bug im MCP bei "Thema ab dem gewählten Beitrag teilen"

Beitrag von sepp71 »

Den Bug Tracker bei phpbb.com habe ich leider nicht verstanden und könnte mich auf englisch wohl auch nicht exakt genug ausdrücken, daher poste ich mal hier den Hinweis auf eine (aus meiner Sicht) leichte Fehlfunktion beim Abtrennen eines Themas:
Wenn man das im MCP startet und wählt Gewünschte Aktion => "Thema ab dem gewählten Beitrag teilen", folgt danach eine Abfrage, wie das neue Thema heißen soll und in welchem Forum es stehen soll.
Ganz unten muss man erneut angeben, was man veranlassen möchte (Sie müssen einen Betreff angeben, wenn Sie ein neues Thema erstellen möchten.). Jedoch springt die Vorauswahl dann m.E. auf die falsche Option, nämlich nicht auf "Thema ab dem gewählten Beitrag teilen", sondern auf die in der Dropdownliste davor stehende Option "Gewählte Beiträge abtrennen".
Wünschenswert fände ich es, wenn die bereits zuvor gewählte Option erhalten bliebe und nicht eine "falsche" Auswahl vorgeschlagen würde.

Gruß
Sepp
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“