phpBB -[DEV], [ALPHA], [BETA], [RC], [CDB], [ABD]

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

phpBB -[DEV], [ALPHA], [BETA], [RC], [CDB], [ABD]

Beitrag von Talk19zehn »

Bezug: viewtopic.php?p=1374777#p1374777
- rules-and-policies: [DEV], [ALPHA], [BETA], [RC], [CDB], [ABD] ....

Hi, das jeweilige Konzept
Kirk hat geschrieben:Dies kannst du hier nachlesen: https://www.phpbb.com/extensions/rules- ... ent-rules/
mag richtig sein. Und doch gab es seit jeher Abweichungen von dieser Norm. Entwickler entwickeln einstweilen selbst, da oder obgleich sie auf der Mutterseite ein Sperren des Themas erfahren mussten.
Traurig aber wahr und großartige Entwickler gehen einstweilen eigene Wege, ggf. auch um dem Ansturm und einer Nichtbearbeitung mangels personeller Engpässe auf .com, zu entgehen?
Entwickler auf 3.1. zu steuern und mit 3.2 etliches "umzukrämpeln", spricht für sich selbst. Denn allein der Flop, dass phpBB-3.1 mit php-7 keine grundsätzliche Kompatibilität zeigt, erschreckt und war wesentlich zu spät publiziert.
Gründe sind sicherlich immer individuell zu beurteilen. Weltweit spiegelt sich inzwischen jene Tendenz, dass für phpBB augenscheinlich weniger Interesse besteht:
https://trends.google.de/trends/explore ... -y&q=phpBB

:(

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: phpBB -[DEV], [ALPHA], [BETA], [RC], [CDB], [ABD]

Beitrag von Kirk »

Hi
Ich bin der Meinung das Foren im allgemeinen seit Facebook, Whatsapp und co nicht mehr so im Trend liegen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: phpBB -[DEV], [ALPHA], [BETA], [RC], [CDB], [ABD]

Beitrag von Talk19zehn »

Das ist keine Neuigkeit, entscheidend ist der Werdegang, der mit dem Wechsel 3.0 -> 3.1 und erst sodann -> 3.2 -> 3.2.1 gegangen wurde.
phpBB hat meines Erachtens auch mit dem Wechsel im Entwicklerteam vielfaches - sagen wir es salopp - verpasst.

Tendenzen waren abzusehen.

Entwickler gehen eigene Wege oder steigen aus. So sehe ich das. :cry:

Edit:
BTW ---> Erwähnte Präfixe lassen folglich nicht unmittelbar verbindlich den Schluss zu, dass es keine Weiterentwicklung seitens etwaiger Autoren gäbe. :wink:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: phpBB -[DEV], [ALPHA], [BETA], [RC], [CDB], [ABD]

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich verstehe das Thema dieses Topics hier nicht. Stört dich jetzt die grundsätzliche Verlinkung der Regelseite oder die Kennzeichnung von Extension-Entwicklungs-Themen oder findest du die phpBB-Design/Funktions-Entscheidungen in der Vergangenheit schlecht oder betrauerst du, dass die Häufigkeit von "phpBB" bei Google nicht mehr so hoch wie früher ist?

Das scheint mir doch ein wenig konfus zu sein, so wie die Themen hier vermischt werden. :-?

Grüße
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: phpBB -[DEV], [ALPHA], [BETA], [RC], [CDB], [ABD]

Beitrag von juliokr »

Ich verstehe das Thema dieses Topics hier zwar auch nicht so ganz.
Kirk hat geschrieben:Hi
Ich bin der Meinung das Foren im allgemeinen seit Facebook, WhatsApp und co nicht mehr so im Trend liegen.
Stimmt mit Sicherheit, allerdings scheint das Interesse an phpBB im speziellen in den letzten 5 Jahren ganz besonders Berg ab gegangen zu sein !

https://trends.google.com/trends/explor ... ro,bbPress
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“