allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Beitrag von Joyce&Luna »

Kam das jetzt mit der phpbb Version 3.2 zustande das du einen Abfall hattest oder schon in 3.1x ?

Hast du mal geschaut im Style, ob alle h1-h4 gesetzt worden sind? Ich denke aber da wirst du schon geschaut haben.

Ich drücke dir natürlich die Daumen das du auf com was erreichst.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Beitrag von juliokr »

Joyce&Luna hat geschrieben:habe da reichliche Backlinks
Hab ich auf sem-rush gesehen sogar unglaublich viele backlinks !
Joyce&Luna hat geschrieben:Sicher könnte ich eventuell mehr daraus machen.
Wenn Du das möchtest würde ich dir eher empfehlen einen Blog o.ä mit downloadbereich aufzumachen. Werden meiner Meinung/Erfahrung nach von Suchmaschinen grundsätzlich besser gewertet als Foren !
Joyce&Luna hat geschrieben:So lang phpBB hinter den anderen Forensoftware hinter her hinkt und die nicht bereit dazu sind das fest in phpBB ein zubauen, machen wir gar nichts dagegen, es sei denn man wechselt die Forensoftware.
Habe ich mir schon oft überlegt ist allerdings nicht so einfach verlustfrei zu machen. Es gibt schon einige wie z.B. Discours oder das noch in Entwicklung befindliche Flarum die einige Sachen (mal ganz abgesehen von den url's ) besser lösen aber dafür andere Nachteile haben.
Joyce&Luna hat geschrieben:Ich habe allerdings keine Lust auf Englisch da eine Diskussion zu führen.
Ich im Grunde genommen auch nicht - mein Englisch ist auch nicht so dolle !

@vfrblue
Verstehe deinen Beitrag nicht ! Was ist Dein Problem ? Hattest Du /hast Du Seo Urls eingesetz ?
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Beitrag von Joyce&Luna »

Mag sein das dieses gut angesehen wird bei google, aber mir ist es eigentlich völlig egal geworden, was google so bevorzugt.
So viel ist auf der Style Seite ja nicht los.
Vielleicht wenn ich viel Zeit habe, baue ich das mal um.

Ja Backlinks sind eben halt meine Styles die überall in der Welt verstreut sind, die werden natürlich geklickt.
Hier eine Karte wo meine Styles zu finden sind. [ externes Bild ]
Das ganze macht auch sehr viel aus.

Ich bin froh das ich bisher alles supporten kann dort :D

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Beitrag von vfrblue »

@vfrblue
Verstehe deinen Beitrag nicht ! Was ist Dein Problem ? Hattest Du /hast Du Seo Urls eingesetz ?
Ich habe kein Problem. Vielleicht habe ich ja alles missverstanden. :-? In unserem Forum wurden keine SEO-URLs eingesetzt. Sehe auch keinen Sinn darin. Die "Aufmerksamkeit", die wir uns erwünschen, erreichen wir mit unserer Homepage, die mit einer CMS-Software erstellt wurde.
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Beitrag von juliokr »

vfrblue hat geschrieben: Vielleicht habe ich ja alles missverstanden. In unserem Forum wurden keine SEO-URLs eingesetzt. Sehe auch keinen Sinn darin.
Will dich ja auch niemand dazu zwingen !
Ich zeige auch nicht die Geburtstage der Mitglieder auf dem Index meines Forums an obwohl die Funktion (falls ich nicht täusche) existiert !
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Beitrag von vfrblue »

juliokr hat geschrieben: Will dich ja auch niemand dazu zwingen !
Ich zeige auch nicht die Geburtstage der Mitglieder auf dem Index meines Forums an obwohl die Funktion (falls ich nicht täusche) existiert !
Oha, der Vergleich hinkt aber. :wink: Die Entscheidung, die Geburtstags-Daten preis zu geben, ist jedem User selbst überlassen.
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Beitrag von juliokr »

vfrblue hat geschrieben:Oha, der Vergleich hinkt aber. Die Entscheidung, die Geburtstags-Daten preis zu geben, ist jedem User selbst überlassen.
Nö der Vergleich hinkt überhaupt nicht !
Vielleicht ist es schwierig zu Verstehen : Mein Vorschlag ist Seo Urls als OPTION im Core einzubauen. Damit bliebe es jedem Board Admin selbst überlassen ob er sie benutzt (oder lieber die Standart Urls) genauso wie jeder Board Admin entscheiden kann ob er die Geburtstage seiner Mitglieder (falls vorhanden) auf dem Foren Index anzeigt oder nicht.
Dafür sind Optionen schließlich Optionen
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Beitrag von schnagga »

Genau deshalb verstehe ich nicht warum man überhaupt gegen so eine Funktion sein kann. Wer keine SEO-URLs möchte, der muss sie ja nicht aktivieren. Den Leuten die SEO-URLs möchten diese Funktion aber gar nicht erst einzuräumen, hat schon mehr was vom: "Was ich nicht habe, sollst du auch nicht haben!"
In den meisten CMS und Forensoftwares ist das Standard. Warum nicht bei phpBB?
LG
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Beitrag von Melmac »

SEO URLs und Human Readable URLs sind zwei Paar völlig verschiedene Dinge. Es bringt nichts, die beiden ständig durcheinander zu würfeln.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Beitrag von juliokr »

Melmac hat geschrieben:SEO URLs und Human Readable URLs sind zwei Paar völlig verschiedene Dinge. Es bringt nichts, die beiden ständig durcheinander zu würfeln.
Dann erkläre uns kleinen Dummerchen doch mal den exakten Unterschied !
Mir persönlich ist es egal ob man sie nun "Seo Urls", eHuman Readable URLs" , "nice urls" oder sonst irgendwie nennt !

Viele Leute reden von Z.B. "Digitaler Revolution" ohne überhaupt zu verstehen was Digital eigentlich heisst !
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“