Neuling auf dem Gebiet - Wie phpBB am besten lernen?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
benny81
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2018 04:27

Neuling auf dem Gebiet - Wie phpBB am besten lernen?

Beitragvon benny81 » 15.03.2018 04:31

Hi.

Ich habe mich in den letzten Monaten verstärkt mit Websiten beschäftigt, um genauer zu sein mit WordPress in Kombination mit Divi + Revolution Slider.

Nun habe ich eine Idee für ein Forum in einer sehr speziellen Nische, welches es im deutschsprachigen Raum so nicht gibt. Hierzu habe ich ein wenig gegooglet, wie man das denn als Laie angehen könnte, und bin da auf phpBB gestoßen. Damit möchte ich mich nun als nächstes ausführlich beschäftigen :D

Hat jemand ne Empfehlung zu nem Buch/Online-Seminar/Videoreihe/etc. was ganz gut für den Einstieg in phpBB wäre? :grin: Danke!

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Neuling auf dem Gebiet - Wie phpBB am besten lernen?

Beitragvon Mylady » 15.03.2018 13:24

Was meinst du mit Einstieg? Wie man es bedient? Wie man daran verändert oder programmiert? Wozu man es benutzt? Welche Probleme auftreten? Also hier gibts ein umfangreiches Forum, wo du schon vieles erfährst. Hier und vor allem auch auf der Mutterseite phpbb.com kannst du dich schon ein paar Wochen durchlesen. Wenn dann noch Fragen offen sind, weißt du zumindest schon mal, wie du sie gezielt stellen kannst, und ob sie nicht schon ungefähr 400 Mal beantwortet wurden.
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuling auf dem Gebiet - Wie phpBB am besten lernen?

Beitragvon Pfiffy » 16.03.2018 07:43

benny81 hat geschrieben:Hat jemand ne Empfehlung zu nem Buch/Online-Seminar/Videoreihe/etc. was ganz gut für den Einstieg in phpBB wäre? :grin: Danke!


Ich würde dir die Knowledge Base, das Benutzerhandbuch usw. hier empfehlen. Und vor allem empfehle ich, ALLES mal durchzuackern BEVOR du loslegst. Bei Problemen hat phpbb.de rechts oben eine umfangreiche Suchfunktion und nahezu JEDES Problem oder Frage war schon mal da. Es gibt hier leider zu viele User, die einfach losschreien wenn sie was wissen wollen anstatt zu suchen. Bei den alten Hasen hier kommt das nicht gut an, wenn immer wieder die gleichen Fragen kommen, auf die es schon 1000 fach Antworten gibt,

Supportvideos findest du übrigens auch hier auf phpbb.de, schau dir einfach mal an, was sich unter der Menüs "Über uns", "phpBB", "Download" und "Support" versteckt.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de


Zurück zu „phpBB Diskussion“