Ab wann etwa phpBB 2.20?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Ab wann etwa phpBB 2.20?

Beitrag von Seether »

Da es ziemlich lange dauert meine eigenen Templates immer wieder zu updaten wollte ich mal auf die nächst neuere Version warten, aber wann kommt sie?
Wird 2.20 auch ein Subforensystem haben?


S.
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Re: Ab wann etwa phpBB 2.20?

Beitrag von Schumi »

--siehe Post von Faser--
Zuletzt geändert von Schumi am 20.04.2003 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

So wie es aussieht, wird gerade kräftig gearbeitet!

Schon in Kürze soll der erste Release-Candidate herausgebracht werden und wie man im CVS ( http://phpbb.sf.net/cvs/ ) erkennen kann, geht es recht zügig voran.

Abwarten lohnt sich allemal (um nur einige Features zu nennen):
- Subforen
- erweitertes User-Control-Panel (Buddy-List, Abonnierte Foren, ...)
- erweitertes Moderator-Control-Panel (Moderatoren haben alles im Blick ;-))
- Template-System verbessert
- übersichtlicherer Adminbereich
- vieles, vieles mehr und
- ALLES KOSTENLOS ;-)

Ein Blick auf http://area51.phpbb.com lohnt sich allemal ;-)

Zwar steht ein Release-Datum noch nicht fest, allerdings ist bald damit zu rechnen.

Allerdings ist im Template-System keine große Änderung vorzufinden, trotzdem solltest du abwarten, da sich ständig Variablen ändern...
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Dr. Love
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 24.12.2002 03:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Love »

Mir gehts wie Seether. Daher freut es mich natürlich, dass die 2.2 schon so weit ist.

Ganz besonders wichtig ist für mich die Möglichkeit, einzelne Foren vor bestimmten Leuten zu verstecken. Ich hab ein "Sektenforum" drin, das nicht alle in meiner Community interessiert. Es soll aber für alle anderen (auch Gäste) sichtbar sein. Das geht im Moment nicht.
Ciao, Dr. Love...
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

Hehe, das wird auch mit 2.2 möglich sein. Du kannst deine Foren durch das neue Permission-System vor einzelnen / mehreren Gruppen / Usern verstecken und so deine Community viel mehr an die Bedürfnisse des einzelnen Users anpassen ;-)

Worauf ich mich schon freue: Die für jedes Forum extra einstellbare Template-Datei... :D
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Beitrag von Seether »

Wenn das alles mit der Version 2.2 kommt.....Hmm was soll denn noch in die Version 3.0? Oder wird es die gar nicht geben?

Also ist es bis 2.2 doch noch ein Stück. Wenn ich an die ganzen RC Versionen von 2.0 denke, dann die Gold und Final, dann 2.0.1-2.0.4....
Und jedes mal habe ich ein Update vollzogen. Was ein Streß


S.
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

Hmm, du solltest die RC-Versionen nicht unbedingt offiziell benutzen (wenn du keine regelmäßigen RC-Updates unternehmen willst)

Eher zum lokalen Gebrauch, um die Funktionen der neuen Version mal kennen zu lernen und u.U. schon einen Ansatz eines Templates schreiben ;-)

Ich hoffe mal, dass auch noch eine Version 3.0 kommen wird. Funktionen, die man noch einbauen könnte, gibt es noch 'ne ganze Menge. Schließlich gibt es Tausende von Benutzern, die sich immer wieder etwas neues einfallen lassen (das sieht man ja an den bereits so vielen erschienen Mods)
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

Ich hoffe mal (geh mal davon aus), daß einer hier postet wenn ne RC-Veriosn von 2.2 draussen ist, oder? Ansonsten würde ich darum bitten, dies zu tun, DANKE ! Das wäre echt nett!
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

Ich glaub, das geht klar @biototo :D
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Alduras
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2003 13:07
Wohnort: Wuppertal, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alduras »

Hi!
Faser hat geschrieben:Hehe, das wird auch mit 2.2 möglich sein. Du kannst deine Foren durch das neue Permission-System vor einzelnen / mehreren Gruppen / Usern verstecken und so deine Community viel mehr an die Bedürfnisse des einzelnen Users anpassen ;-)
Was mich brennend interessiert, wird es auch möglichsein separate Benutzergruppen unabhängig von einem Moderatorenstatus zu definieren?

Derzeit handhabe ich es so, daß ich den Mitgliedern zu Moderatoren mache, um diese unterschiedlichen Gruppen zuweisen zu können, in denen andere kein Lese und Schreibrecht haben.

Kurz gesagt, die Einrichtung von Gruppen mit Gruppenrechten, unabhängig vom Moderatoren Status wären schon praktisch.

Derzeit sind somit alle Mitglieder meines Forums in der "Staff - Liste" als Moderatoren aufgeführt, obwohl sie eigentlich keine sind, nur Lese- und Schreibrechte in bestimmten Foren haben.

Wenn sowas nicht kommen so, gibt es dafür denn wenigstens einen Mod, mit dem sich solches definieren läßt?

Alduras
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“