Update Version 2.0.6 auf 2.2

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Truelli
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2003 11:59

Update Version 2.0.6 auf 2.2

Beitrag von Truelli »

Hallo lieber Progger,

Ich stehe vor der Entscheidung das phpBB zu installieren. Die neueste Version ist meines Wissens 2.0.6 Nun habe ich jedoch gelesen, daß vermutlich Anfang 2004 die Version 2.2 rauskommt, mit doch deutlichen Veränderungen (einige davon sind wirklich klasse)

Meine Frage nun... Wird sich phpBB 2.0.6 problemlos auf 2.2 updaten lassen, oder ist Version 2.2 so grundsätzlich anders, daß man gleich neu installieren sollte?

Gruß
Trülli
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Um es dann mal auf den Punkt zu bringen.
Es wird ganz sicher eine Updateroutine geben, mit der du dein 2.0.x Forum auf 2.2.x problemlos updaten kannst.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Ich würde dir allerdings empfehlen, das phpBB 2.0.6 nicht zu sehr zu modifizieren - sonst hilft dir am Schluss der beste Updater nichts...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

am besten keine Mods installieren, die deine Datenbank verändern....
Dann sollte alles Problemlos ablaufen
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Nur so als Randnotiz: Mein 1er Forum damals war bis oben hin dicht mit Mods jeglicher Art. Update verlief einwandfrei. :grin: (Natürlich war keiner der Mods mehr zu gebrauchen. ;))
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Acid hat geschrieben:Nur so als Randnotiz: Mein 1er Forum damals war bis oben hin dicht mit Mods jeglicher Art. Update verlief einwandfrei. :grin: (Natürlich war keiner der Mods mehr zu gebrauchen. ;))
Randnotiz 2: bei unserem 1er-Board waren ein paar Mods installiert. Die Konvertierung ging auch einwandrei - nachdem ich ein eigenes Kovertierungsskript geschrieben hatte ;-)
Lässt sich daher so pauschal nicht sagen. Sicher ist jedoch: je weniger geändert wurde, desto größer die Chance, dass alles einwandfrei funktioniert :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
¥SiGnS¥
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 07.08.2003 13:25
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von ¥SiGnS¥ »

Und wenn schon, dann bauen wir sie halt wieder ein *g*
No risk No Fun :grin:
Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

Wie bei der Umstellung von 1.4 auf 2.0 werden einige Mods von 2.0 wohl auch unter 2.2 gar nicht mehr nötig sein, da die Features bereits integriert sind :-).
Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase »

....aber es wird letztendlich doch ne feine Aufgabe werden, alle Mods zusammenzusuchen und zu übertragen. Kennt jemand ein gutes Windoof-Programm, welches Änderungen zwischen zwei Dateien überprüfen kann? Mit dem angebotenen Cygwin- / Patch-Dingens komm ich net zurecht :-?
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“