phpBB 2.2 (ich frage nicht wann!!!)

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
shwepsi
Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 02.06.2003 14:37
Wohnort: NRW - immer dem Monitorleuchten folgen...
Kontaktdaten:

phpBB 2.2 (ich frage nicht wann!!!)

Beitrag von shwepsi »

hallo,
ich möchte nicht fragen, wann es kommt..

ich will etwas anderes wissen

ich bastel derzeit an einer hp mit forum. da das 2.2 mehrere neue funktionen hat, die ih unbedingt nutzen will, habe ih ein paar fragen zur entwicklung.

ih werde das board sehr stark modden müssen, um es meinem wünschen anzupassen. wenn ich jetzt die aktuelle entwiklerversion nehme, kann ih dann später irgendwoher erfahren, wo was am ode geändert wurde, um es in das gemoddete forum einzubauen?

eichtig wäre natürlich auch ob sich die Datenbank ändert...

kann mir da einer helfen, oder kann man das noh niht sagen?
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Du kannst natürlich immer die alten Dateien mit den neuen vergleichen...
Aber ganz ehrlich: bevor phpBB 2.2 als Release Candiate (RC) rauskommt, würde ich mir die Arbeit noch nicht machen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
shwepsi
Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 02.06.2003 14:37
Wohnort: NRW - immer dem Monitorleuchten folgen...
Kontaktdaten:

Beitrag von shwepsi »

naja, ih würde halt gerne mit der arbeit anfangen...
und da die seite im endeffekt ein eiziges forum wird....

da wäre das shon ganz nett wenn ih jetzt shonmal anfangen könnte...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Benutzeravatar
Acyd Burn
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 16.06.2001 02:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Acyd Burn »

Trage dich in diese Liste ein, und du bekommst ne Mail wenn wir Code einchecken.

Von meinen "Alten" Tagen weiß ich noch sehr genau wie viel Aufwand dein Vorhaben ist (hatte die ersten Code-Snippets von phpBB2 lokal laufen und hab immer per Hand geupdated, da ich schon Veränderungen gemacht hatte), überleg dir das gut. ;) Es ist ne Menge Arbeit am Ball zu bleiben. Aber einige sind anscheinend etwas masochistisch veranlangt. ;)

Und immer daran denken, nie im produktiven Einsatz anwenden.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
shwepsi
Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 02.06.2003 14:37
Wohnort: NRW - immer dem Monitorleuchten folgen...
Kontaktdaten:

Beitrag von shwepsi »

tja, ih will die seite zumindest ansatzweise bis weinahten stehen haben, da ist ein wenig arbeit wohl vonnöten *g*
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Benutzeravatar
Ghost in the Ruins
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2003 22:58
Wohnort: Heavy Metal Universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghost in the Ruins »

oder du musst dein phpBB so gut modden, dass du das 2.2 gar nicht mehr brauchst :D


vielleicht kommt bringen sie ja auch ein gutes update raus :)
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Eine Möglichkeit, das zu realisieren, wäre dir nicht die snapshots runterzuladen, sondern selbst auszuchecken. Dann kannst du deine Veränderungen vornehmen und regelmäßig updaten (und fleissig Konflikte lösen :roll:)
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“