update von 2.06 auf 2.1.2 (aktuelle cvs)

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
forumwurm
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 07.12.2003 08:39
Wohnort: schweiz

update von 2.06 auf 2.1.2 (aktuelle cvs)

Beitrag von forumwurm »

ich hoffe, dass ich das hier reinschreiben darf. ist ja ein bisschen offtopic

bin gerade mal die ersten versuche am starten, um die neuen funktionen einmal ein bisschen zu testen.

die cvs-version konnte ich auch einwandfrei installieren und sieht soweit wunderbar aus.

meine frag nun: hat jemand schon mal ein update auf eine cvs gemacht?

ich würde gerne mit ein paar daten und usern das ganze noch testen. dazu habe ich eine altes backup in eine neue mysql-db gespielt und würde nun gerne updaten. aber mit der neuen mysql-strucktur und der bereits vorhanden struktur wills nicht so recht funktionieren.

wer also disbezüglich schon erfahrungen gemacht hat, bin über hinweise dankbar
.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Ich würde das noch nicht tun. Mag sein, das CVS stabil läuft, aber es gibt noch zu viele Baustellen. Sobald es die ersten RC gibt, wird es auch Updateskripte geben.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
forumwurm
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 07.12.2003 08:39
Wohnort: schweiz

Beitrag von forumwurm »

ganz kleinlaut frag: wie weit entfernt liegt denn RC?
.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

KB:wann_22
Gast

Beitrag von Gast »

Pyramide hat geschrieben:<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=wann_22" title="Hat das Warten bald ein Ende?" target="_blank" class="postlink">Wann erscheint phpBB 2.2?</a>
Vielleicht könnt ihr schon eine Angabe machen, ob die neue Version in 2004 erscheinen wird, oder erst in 2005? Ich mach nämlich nur ein Update im Jahr, und das nächste steht in ca. genau einem Jahr an. ;)
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

yo.. in 2004 wird´s fertig sein.
zeroK
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 18.02.2003 18:56
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von zeroK »

xGalaxius hat geschrieben:
Pyramide hat geschrieben:<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=wann_22" title="Hat das Warten bald ein Ende?" target="_blank" class="postlink">Wann erscheint phpBB 2.2?</a>
Vielleicht könnt ihr schon eine Angabe machen, ob die neue Version in 2004 erscheinen wird, oder erst in 2005? Ich mach nämlich nur ein Update im Jahr, und das nächste steht in ca. genau einem Jahr an. ;)
Seltsame Einstellung.
Kein Support via PM, IM oder E-Mail
forumwurm
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 07.12.2003 08:39
Wohnort: schweiz

Beitrag von forumwurm »

Pyramide hat geschrieben:Wann erscheint phpBB 2.2
kenne diese seite, schaue auch immer wieder mal da rein. die frage war jdoch, wann das erste RC kommt, aber ich nehme mal an, da weiss man auch noch nichts genaueres.

und das mit dem 1x im jahr updaten ist wirklich nicht schlecht. warum mal nicht ein bisschen anders :D
.
Gast

Beitrag von Gast »

zeroK hat geschrieben:
xGalaxius hat geschrieben:
Pyramide hat geschrieben:<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=wann_22" title="Hat das Warten bald ein Ende?" target="_blank" class="postlink">Wann erscheint phpBB 2.2?</a>
Vielleicht könnt ihr schon eine Angabe machen, ob die neue Version in 2004 erscheinen wird, oder erst in 2005? Ich mach nämlich nur ein Update im Jahr, und das nächste steht in ca. genau einem Jahr an. ;)
Seltsame Einstellung.
Warum? Ich bin froh, wenn ein Board mal fehlerfrei funktioniert, und möchte nicht alle zwei Monate bei Adam und Eva wieder neu anfangen müssen. Hätte ich eine Standard 0815 Installation, wäre ein Update relativ problemlos. Aber da ich viele Mods installiert habe, tu ich mir ein Update nur einmal im Jahr an, und das reicht mehr als aus.

Ich kenne viele phpBB-Boards, die noch in der Version 2.0.1 laufen im Netz, und die haben auch keine Probleme.
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

psoTFX auf phpbb.com hat geschrieben:See you all in 2004 ... the year of 2.2.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“